Welches Maß: kleiner silikon Unterdruckschlauch am Druckregler?

  • Wenn ich mich nicht täusche, hat der einen Innendurchmesser von zwei mm.
    In der Bucht einfach mal nach Unterdruckschlauch 2mm suchen. Deutlich günstiger als beim :)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • 3,5x1,8 mm laut ETK. 3 mm innen tun es auch bei normalem Silikon Unterdruckschlauch. BMW will günstige 12€ pro Meter.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Bei einer Vorgabe von 1,8 würde ich eher 2mm nehmen.
    Habe bei mir die Unterdruckschläuche um die Sauganlage herum getauscht. Vorgabe: 2mm Innendurchmesser.
    Und so einen habe ich verwendet. Die gingen stramm drauf und machten auch daher den Eindruck, dass die halten.
    Keine Ahnung wie das wäre, wenn ich jetzt 3mm genommen hätte.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • 3,5 mm Innendurchmesser und 1,8 mm Wandstärke heißt das imo.


    @Dieselschrauber: Den anderen Schlauch im Bild darfst du auch wechseln, da zieht er munter Falschluft auf Bank 1. Sieht man schön an der Laufunruhe, am Sonntag erst einen da gehabt. Entweder man wechselt nur den Schlauch oder gleich die ganze Kurbelgehäuseentlüftung. Je nach Anspruch und Geldbeutel ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Ah, ok. Danke. :)

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Es sollten Silikonschläuche mit 3mm Innendurchmesser verbaut werden. Am günstigsten Silikonschlauch bei Ebay kaufen, kostet 1/10 von dem, was der Schlauch bei BMW kostet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Super, danle!
    Das Maß 3,5x1,8 hatte ich im ETK gefunden, war mir aber nichtssagend.


    @Senastian99
    Der Wechsel der KGE mit allen Leitungen steht an. Mir graut es jetzt schon...

    Signatur entfernt von TF da diese nicht den Regeln entsprechend war!

  • Darf ich die Tage auch machen, aber nicht bei meinen. Wird schon nicht so schlimm sein :P

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wenn mir einer die KGE wechselt, würde ich ihm im Gegenzug anbieten sein VANOS zu überholen. Soviel Lust habe ich auf die schei** Fummelei mit der KGE ...

    Signatur entfernt von TF da diese nicht den Regeln entsprechend war!