Evtl Turbo?

  • ..


    - KGE (nur das Filterelement) kannst Du vorsichtshalber auch tauschen. ca. 10 EUR


    ..

    Bitte nur die OEM Filter nutzen, die sind wesentlich feinmaschiger. Kostet halt mal 30€, is eben so. ;)
    Dazu sind die Dichtungen die den "Billig-Filtern" bei liegen nicht der Knüller.. bei mir hatten die sich mal gesetzt, infolge dessen war der Deckel der KGE lose und hat 3l Motoröl den Weg in die Freiheit geschenkt, mit Abgang über die Kats.. :O

  • Heute is mir bei konstanter Fahrt bei ca 2200rpm so ein "turbopfeifen" aber mehr wimmerned aufgefallen was neu ist. Hilft das mehr zur Diagnose bevor ich zum Tauschen der KGE anfange.


    Kann mann eine defekt KGE vor dem Ausbau testen?

  • KGE wurde bestellt.


    Heute ist der Tank leer geworden und habe somit auch noch bemerkt dass er um einiges mehr Spritz verbraucht wie bisher. Ca 100km weniger Reichweite


    Kann man da drauf Rückschlüsse ziehen?

  • Da fällt einem nicht mehr ein .


    Hab gerade alles abgebaut dass ich kommende Woche die KGE wechseln kann.


    Ich glaube Bilder sagen mehr als Tausend Worte.


    image1.JPG
    Hat sich da eiskalt eine Maus eingenistet. Hat sogar den Papierfilter teilweise durchgefressen

  • Hallo
    Kurbelgehäuseentlüftung, Luftfilter und Kraftstofffilter wurden gemacht.
    Leider keine Besserung.


    Was sollte ich als nächstes schauen?


    Eine Frage noch am Rande. Kann ein defekter Turbo solche Symptome aufzeigen?

  • Hast du eine Möglichkeit Logs zu machen dann kannst du genau sehen ob der turbo arbeitet wie er soll .


    Ein wimmern hatte ich mal bei meinem Lader bei mir war die Ursache das der Turbo in dem Bereich zu hohe Ladedrüke abgegeben hat über 2,48Bar Absolut mehr hat der LAdedrucksensor nicht messen können .


    Also am besten jemanden suchen mitdem du die Werte wie Ladedruck , Raildruck , Luftmasse anschauen kannst .
    Mfg

  • Kennt jemand einen Spezialisten in der Gegend von 85229 der so was Auslesen kann?


    Kann ein Turbolader defekt sein ohne dass die Welle ausgeschlagen bzw die Schaufeln verbogen sind?


    Warum braucht ein Auto dann mehr Sprit mit Defekt Turbo?
    Nur Interessehalber bzw zur Verständnis

  • Nein leider kenne ich da keinen.
    Das der mehr Diesel verbraucht liegt daran das er mehr arbeiten muss um die gleiche Geschwindigkeit zu bringen wie normal. Du gibt automatisch mehr Gas beim Anfahren, Überholen und im normalen Betrieb natürlich auch.

  • Kann man diese Log Daten mit INPA auslesen?


    Wenn ja bringt es etwas wenn ich die hier hochlade damit mir jemand sagt ob alles ok oder auch nicht?

  • Hallo zusammen.


    Ist zwar jetzt schon eine ganze Zeit her aber vielleicht hilft es noch jemanden.


    Wollte noch kurz meinen Problemlöser mitteilen.


    nachdem mir 3 verschiedene Werkstätten gesagt haben der Turbo sei defekt, war ich kurz davor diesen zu tauschen. Glücklicherweise täuschte mich mein Gefühl nicht und ich hab noch etwas anderes probiert.


    Habe den Druckwandler vom AGR mit dem vom Turbolader getauscht. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Also bei mir war nur der Druckwandler defekt.


    Gruß Andreas