Wischwasser läuft unten aus

  • Hallo liebe Fangemeinde :D


    wenn ich bei mir das Wischwasser nachfülle, dann passt da schon eine Menge rein. Jedoch, kurz vor Maximum,
    oder etwas eher, läuft es dann unten rechts irgendwo heraus. Oben,wo ich es hinein kippe ist alles trocken.
    Es läuft nicht alles heraus, nur ab einer bestimmten Füllmenge wird alles darüber "rausgeworfen".
    Irgendwo wird wohl eine Dichtung am Behälter unter der Radhausabdeckung undicht sein. Oder sehe ich das
    falsch?


    Könnte es sich hier um die Nr. 4 oder 9 handeln, die da nicht ganz dicht sind? :D



    Danke für eure HIlfe.



    Gruß, der Doc

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc3000 ()

  • da ist auch nen Überlauf drin. eigentlich soll der Pott gar net bis oberkannte voll gehen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich werde es mal bei Gelegenheit nachschauen. Ich kenne das nur so, dass der Einfüllstutzen bis oben voll
    wird. Wenn man das sieht hört man auf aufzufüllen. Ich meine, dass war auch noch vor einem Jahr so
    bei mir.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Ich werde es mal bei Gelegenheit nachschauen. Ich kenne das nur so, dass der Einfüllstutzen bis oben voll
    wird. Wenn man das sieht hört man auf aufzufüllen. Ich meine, dass war auch noch vor einem Jahr so
    bei mir.

    Habs grad ausprobiert... Meiner wird auch randvoll und bleibt auch so :)

  • Danke für die Antworten. :trinken:
    Ich werde wohl mal nachschauen müssen was da nicht stimmt.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Habe gestern die Radhausschale abgenommen. Es scheint die Dichtung vom Entlüfterventil
    nicht 100%ig dicht zu sein. War aber schlecht zu erkennen. Nennt sich im Etk Gummimuffe.
    Aber der Behälter wird trotzdem zu 95% voll. Werde ich irgendwann mal bei Gelegenheit
    wechseln.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.