Hilfe E39 528i Touring

  • Moin Moin,
    Ich brauch mal eure Hilfe bin selber KFZ im Nutzfahrzeuge am Werk aber der macht mich wahnsinnig der e39....


    Sagen vom Auto
    E39 Touring 528i
    Baujahr 1998
    Automatik 275234 km gelaufen.
    Federung Luftbälge HA
    PDC Anklappbarerspiegel eltr Sitze...


    Also einmal habe ich Problem mit dem Radio es ist alles orginal nichts verbastelt. Radio Buisness Mid Bc CD Wechsler hinten vorne Casette und oben im Himmel 2 Boxen. Das Radio zeigt alles an doch es kommt kein Ton mehr es fing erst immer sporadisch an mal Lautstärke da mal nicht nun gar nüscht mehr .Sicherung die man finden kann alles gut klar vll habt ihr ein tipp.


    So dann habe ich ihn auslesen lasse ABS radrehzahlsensor HA Rechts. Geht deswegen auch meine KM/h Anzeige nicht mehr sowie wenn der Fehler Auftritt spinnt die verbrauchsanzeige und Tank Anzeige die gehen dann ab wie ein Zäpfchen im BC nervig. Wenn die KM/h Anzeige wieder geht alles gut.


    Vor ein Monat hatte ich denn Zündanlasschalter ern weil Bremslicht dauerhaft an war PDC ausfall sowie rückfahrlicht ausfall . Nach erneuern alles gut die Fehler sind Weg.
    Vll habt ihr ein paar Tips bin neu im E39 gewerk :D vorher e34 518i ...

  • Hinten links im Kofferraum sitz ein Loewe Verstärker rechts im Kofferraum ein Nokia steuergerät keine Ahnung was wofür das ist

    Das Teil von Löwe ist - wie du richtig sagst - der Verstärker. Für die Musikanlage.
    Das "Steuergerät" rechts wo Nokia drauf steht ist der Subwoofer ;)



    Also einmal habe ich Problem mit dem Radio es ist alles orginal nichts verbastelt. Radio Buisness Mid Bc CD Wechsler hinten vorne Casette und oben im Himmel 2 Boxen. Das Radio zeigt alles an doch es kommt kein Ton mehr es fing erst immer sporadisch an mal Lautstärke da mal nicht nun gar nüscht mehr .Sicherung die man finden kann alles gut klar vll habt ihr ein tipp.

    Vermutlich ist dein BM24 Radio defekt (kalte Lötstellen bzw. Endstufe hinüber). Sitzt unter dem großen Kofferraumboden, unter der schwarzen Plastikverkleidung links.



    So dann habe ich ihn auslesen lasse ABS radrehzahlsensor HA Rechts. Geht deswegen auch meine KM/h Anzeige nicht mehr sowie wenn der Fehler Auftritt spinnt die verbrauchsanzeige und Tank Anzeige die gehen dann ab wie ein Zäpfchen im BC nervig. Wenn die KM/h Anzeige wieder geht alles gut.

    Fehlerspeicher auslesen ist schonmal gut, und wieso wird dann nicht auch gleich der Sensor getauscht? Klar, wenn da kein Signal mehr kommt steigt auch das Kombiinstrument aus.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()