Intankpumpe ausbauen

  • Hallo,


    ich habe nun die Intankpumpe samt Korb ausgebaut, jedoch habe ich in der Suche nichts gefunden wie man die Pumpe nun aus dem Korb bekommt bis auf die Aussage in einem Beitrag das diese schwer raus geht, muss ich die Pumpe nach oben aus dem Korb ausbauen oder nach unten ausbauen und wenn ja wie ?


    Ich bin am Verzweifeln die Pumpe ist schon total beschädigt durch diverse Versuche Sie nun raus zu bekommen ich benötige das Auto dringend und muss Fahrbereit sein.



    Gruß
    Axel

  • Hast du diese nach oben oder nach unten raus gezogen dann aus dem Korb ?
    Beim Diesel ist der schwarze Korb wo man in dem Link weg nehmen kann nochmal fest mit dran und zusätzlich die Halterung von der Pumpe

  • Benziner: Zwei schmale Schraubendreher *neben* den Plastikhaltenasen einstecken und die Nasen so abheben. Wenn du unter die Nasen gehst, werden die zu weit gedehnt und brechen zur Not ab.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • ja also diesel ist anders aufgebaut leider



    Man sollte zu zweit sein, ich hab 3 Stahlnägel von oben reingeschoben, und mit vereinten Kräften
    ging sie raus . Learning by dooing.

    jap habs dann auch mit 3 Schraubenzieher und zum schluss mit kleinem Gummihammer geschafft die Pumpe raus zu bekommen.
    Wennst da keinen Anhaltspunkt bekommst wie man vorgehen soll ist man am verzweifeln und im TIS stand leider auch nicht sonderlich viel herinnen wie Sie raus geht
    Ich habe Sie aber letztendlich so dann allein heraus bekommen



    Gruß
    Axel

  • Ich hab schon das Zählen aufgehört wie oft ich die schon ausgebaut habe. Un es will doch nicht so wie ich will. Mal kann ich bis 40 Kilometer Reichweite fahren q mal nur bis 80 oder 60. Ich hab schon die dritte Pumpe drin.

  • Die Pumpe rechts ist die hauptpumpe, sie bringt den Kraftstoff nach vorne zum motor. Die Pumpe links sorgt dafür das die Pumpe rechts nicht leer läuft wenn das Niveau im Tank unter dem der Aussparung für die Kardanwelle liegt... Sprich wenn die Pumpe links nichts nach rechts fördert ist dein Tank nicht unbedingt leer, sondern die Pumpe rechts (hauptpumpe) läuft leer und kann den motor nicht mehr mit Kraftstoff versorgen... Das führt mich zu der Annahme die deine Symptome erklären würde

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire