Mein Dicker Stinkt manchmal wie tote Mäuse muffig

  • Abend Leute,


    mein neuer 5er mufft manchmals oder ich spinne :lol:
    15 Jahre Garagenwagen
    Einsteigen ins Auto alles gut, duftet nach Leder. Beim fahren dann manchmals so nen Duft in der Nase...
    Klima an alles gut, Lüfter an Nase an die Lüfterschlitze....nööö da kommt es nicht her....
    Fenster runter vorne, hmm stinkt manchmal... ;(
    Nase an die Scheibendichungen, stinkt, puh.
    Kann doch nicht sein, oder hab ich einen an der Waffel??? :D:lol::ugly:

  • Wenn es nach "nasser Hund" riecht ist es der Klimakondensator im IHKA, hast du den schon desinfiziert? Sind die Abläufe nach unten frei? Die enden neben dem Getriebe, am hinteren Ende.


    Ich würde als erstes mal unter die Innenkotflügel schauen, wer weiß, was sich da versteckt. Die unteren 5-8 Schrauben lösen und vorbiegen reicht wahrscheinlich.


    An der Scheibendichtung habe ich noch nie gerochen, dazu kann ich nix sagen! :D

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hallo, wie mein Vorredner schon sagte würde ich auch den Klimakondensator vermuten. Wenn das irgendwie von den Fensterdichtungen kommt würde mich schon sehr verwundern.


    Desinfizieren kostet nicht viel und ist meist die Ursache für üble gerüche. Würde auf jedenfall dafür den Desinfektionsschaum verwenden und Direkt auf den Kondensator sprühen. Der Schaum ist effektiver als das Spray welches nur in den Fußraum gestellt wird.


    Viel Erfolg
    Ronny

  • Ausserdem mal alle Fussmatten rausnehmen und gucken, ob der Teppich darunter feucht ist.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hmm nasser Hund, ja kommt irgendwie auch hin jetzt wo du es sagst.
    Ok Danke, da er Checkheft gepflegt ist hab ich da nichts kontrolliert.
    Abläufe ok ,Klima reinigen, to do Liste morgen. :top:
    Innenkotflügel, stimmt da ist bei jedem Gebrauchten der Modder ;)


    Das Desinfizieren über den Zugang Igel raus habe ich mir schon durchgelesen
    Danke

  • Tritt das Phänomen vielleicht auf wenn du die Klima aus schaltest? Hatte ich schon, dass es nur beim Ausschalten riecht.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Guten Morgen,


    war heute das erste mal bei Mr Wash incl. Inneneinigung Bodenwäsche. Fallt mal über den Stinker her, der stinkt :D
    Wenn man ihn abstellt ,einkaufen geht und wieder kommt, riecht nix.
    Beim Fahren riecht es nicht direkt streng erst nach der Zeit.
    Für heute habe ich mir aber vor genommen die Lüftung incl. Verdampfer zu reinigen...
    mal schauen... werde berichten :thumbsup:


    Ja die Klima habe ich nur an wenn ich sie brauche, heißt Hitze oder entfeuchten!


    Teppich fühlt sich nix feucht an, denke dann müsste es ja auch riechen sobald man einsteigt, war jdf beim Ford Sierra damals so ;)

  • Oder es liegt was Totes bei den Filtern.


    Kumpel hatte mal bei nem ollen Porsche Gestank gesucht und dann im Schweller ne Ratte gefunden, die schon richtig gut war ... :übel:

  • Bei mir war es die die Türverkleidung!
    Der Vorbesitzer oder Werkstatt muss irgendwann mal was an der Tür zu tun gehabt haben, wahrscheinlich Fensterheber! Die Dichtung an der Innenverkleidung zur Tür klebte nicht mehr und der Schimmel war ohne scheiss 1cm hoch in der Türverkleidung.


    Alles wieder gedichtet so wie es sein soll! Die Türverkleidung selber Woche in der Sonne trocknen lassen. Dann war es besser.
    Es ist aber noch nicht perfekt. Müffelt immer noch leicht. Nach 6 Monaten. Werde die Verkleidung austauschen.

  • Ich würde auch auf totes Tier tippen. Mein Bruder hatte letztlich auch einen strengen Geruch im touring.
    Haube aufgemacht und siehe da: Eine Ratte rücklings mitten oben auf dem M52TU. Die war nach max 3 Tagen schon so festgegammelt, dass sie nicht mehr am Stück abging. Die ersten Maden waren schon fleißig am Werk. Schlimme Sache. Lieber früher als später gucken.