von 4:3 auf 16.9 jetzt geht der Bordmonitor nicht mehr aus

  • Mahlzeit


    1)ich habe von mk3 auf mk4 umgerüstet und von 4:3 auf 16.9jetzt geht der Bordmonitor nicht mehraus Radio und CDs geht aus


    habe Test gemacht wenn ich das alte Radio dran mache (4:3)geht der Monitor aus wie gewohnt


    2)dann noch eine Frage muss man das tv Modul (16:9 codiert)dran lassen hatte mal irgendwo gelesen das das mk3/4 das dann übernimmt bei mirleider nicht oder muss man dafür was umstecken


    3)und bleibt das naviLaufwerk immer unter Strom es leuchtet und blinkt immer weiter wenn Zündung aus und abgeschlossen ist


    4)ich kann oder könnte oder vielleicht muss ich ja einen Codeeingeben
    einen 4 stelligen Codezum scharf stellen machen was stellt man damit scharf!!


    wenn ich da zum bespiel1234 eingeben kommt unten das Feld ändern frei und zum scharf stellen Zündung auf 0 aber er steht ja auf null der Schlüssel denn wenn die Zündung an ist ist Code im Monitor nicht an wählbar


    hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann


    MFG Timbo

  • Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mahlzeit



    1)ich habe von mk3 auf mk4 umgerüstet und von 4:3 auf 16.9jetzt geht der Bordmonitor nicht mehraus Radio und CDs geht aus



    habe Test gemacht wenn ich das alte Radio dran mache (4:3)geht der Monitor aus wie gewohnt.




    Da dein Radio im Kofferraum sitzt ist die Frage wohl etwas ungenau Formuliert


    4:3 Monitor geht der Bildschirm aus wenn man die Zündung ausgemacht wird
    beim 16:9 geht er nicht aus Bildschirm und navi und Einstellungen können weiter durchgeführt werden



    2)dann noch eine Frage muss man das tv Modul (16:9 codiert)dran lassen hatte mal irgendwo gelesen das das mk3/4 das dann übernimmt bei mirleider nicht oder muss man dafür was umstecken



    Ja muss ein Stecker umgesteckt werden


    würdest du mir bitte erklären welchen Stecker ich umstecken muss das wäre nett


    hoffe es ist jetzt besser zu verstehen


    Mfg
    Timbo






    MFG Timbo

  • Höchstwahrscheinlich liegt ein Defekt am 16:9 Bedienteil selbst vor, evtl. an den Pins so dass es nicht mehr die Info "Schlüssel Stellung 0" erhält. Es bleibt also aktiv und spricht weiterhin den Navi Rechner an, so dass dieser auch nicht abschaltet. Das blinkende Licht braucht auch keine 15min. bis es abschaltet sondern sobald es nicht mehr angesteuert wird (Schlüssel auf Stellung 0) dauert es ca. 1-2 min. Wird aber z.B. beim öffnen einer Tür wieder aktiviert und geht nach kurzer Zeit aber auch wieder aus.


    Ich würde einfach mal nen anderes 16:9 Bedienteil organisieren und testen. Wenn du sagst es funktioniert sonst alles wenn du das 4:3 Bedienteil anschließt, liegt es ja Nahe dass es das Bedienteil selbst ist.
    Allerdings so ganz "normal" kann das 4:3 mit dem MK4 eigentlich auch nicht funktionieren.. die gab es so in der Kombi auch nie.



    )ich kann oder könnte oder vielleicht muss ich ja einen Codeeingeben
    einen 4 stelligen Codezum scharf stellen machen was stellt man damit scharf!!


    wenn ich da zum bespiel1234 eingeben kommt unten das Feld ändern frei und zum scharf stellen Zündung auf 0 aber er steht ja auf null der Schlüssel denn wenn die Zündung an ist ist Code im Monitor nicht an wählbar

    Den Code kann man nur bei Schlüssel Stellung 1 eingeben (so solls jedenfalls sein) und zum schärfen auf 0 drehen. Ist eine feine Sache, wenn man ausschließen möchte dass jemand (z.B. Kinder) mit dem Schlüssel einfach so den Wagen starten kann. Es muss dann halt vorher der 4-stellige Code eingegeben werden bevor der Motor gestartet werden kann.


    Bei dir geht es nicht, weil wie gesagt dein 16:9 offenbar einen Defekt hat und das Signal "Stellung 0" nicht erhält.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Erst mal danke für die Info
    dann muss ich mal schauen welcher Pin das ist und mal schauen ob ich das nicht ihn bekomme
    schlimmer kann es ja nicht werde weil so oder brauche ich einen neuen (und nicht wieder bei eBay )war mir eine Lehre


    Zur Kombi 4:3 und mk4 läuft super würde es auch lasse nur das Design gefällt mir nicht


    Vielleicht kann mir ja hier einer sagen welcher Pin es ist oder einen Schaltplan bereit stellen


    Mit freundlichen Grüßen
    Timbomuck

  • morgen zusammen


    harryberlin das ist eine gute frage


    also machen lassen habe ich es nicht


    kann man das feststellen ob die codiert passt


    mfg timbo