Navigationsrechner MK4 - Austauschlaufwerk bzw. Austauschlaser wo kaufen

  • Moin,
    ich habe zwei Navirechner hier liegen. Beide mit dem gleichen Problem, dass die während der Fahrt schwarz werden oder nach Naustart des Fahrzeugs nur der blaue Grundbildschirm angezeigt wird. Manchmal fängt er sich dann wieder...manchmal auch nicht.


    So nun habe ich bissel recherchiert und bin soweit gekommen, dass es sowohl ein AT-Laufwerk gibt wie auch eine Lasereinheit, die günstiger aber etwas aufwändiger zu tauschen ist.


    Nur wo kaufe ich das am besten bzw. günstigsten. Komme grade vom :) und der wollte entgegen dem Preis im ETK (ca. 75€+Märchensteuer) doch glatt 165€ + 110€ Altteilpfand haben. Das war mir dann doch bissel zu teuer.


    Leider gibt es die Lasereinhet bei pollin wohl nicht mehr.


    Hat jemand nen Tipp und kann mir Helfen?


    LG
    Denis

  • Min Jung,


    ich habe mein Laufwerk hier gekauft. Der Versand dauert ein bissl. Aber billiger ist es dennoch. als bei manchen anderen Händlern. Der Einbau ist ganz einfach. Vorausgesetzt du hast keine zwei linke Hände ;)

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Die Spinnen doch bei BMW.
    Hab letzten Monat noch eins für nen Kollegen bestellt, da lag das noch bei 86 inkl. %.


    Gut der E87 ist jetzt aus der Garantie Zeit raus, dessen Laufwerk haben wir immer genommen, weil das besser verfügbar war, obwohl baugleich, hatte es dennoch eine andere Teilenummer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Spinnen doch bei BMW.
    Hab letzten Monat noch eins für nen Kollegen bestellt, da lag das noch bei 86 inkl. %.


    Gut der E87 ist jetzt aus der Garantie Zeit raus, dessen Laufwerk haben wir immer genommen, weil das besser verfügbar war, obwohl baugleich, hatte es dennoch eine andere Teilenummer.

    Hey Marc,
    welche Teilenummer hast du genommen? Vielleicht habe ich einfach die falsche Teilenummer gehabt. Meine war 65 83 9 273 195.


    Bei 86€ hätte ich nichtmal gezögert eins mitzunehmen...Einbau trau ich mir schon selber zu...


    Sonst werd ich ICExpress ratschlag mal beherzigen...26$ Versand? Spinnen denn die Alis :ugly:

  • muss ich ihn Fragen, er hat die Rechnung mit bekommen.


    Ich meine aber das das die gleiche Teilenummer war.
    Kam damals auch glaube ich nen M4 Laufwerk anstelle des M3.5.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin,


    hier kannst Du alles bekommen.


    Habe selbst bereits mehrmals dort problemlos reparieren lassen bzw. Tauscheinheiten erworben.


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.