Navi problem

  • thx 4 add.... ich hab folgendes problem bei meinem 2003er 530d Touring. Er hat 16:9 Navi und der Bildschirm bleibt beim Start des Fahrzeuges grau, es läuft auch kein Radio... Wenn man auf die Telefon Taste drückt geht der Monitor kurz an und zeigt den BMW Schriftzug und geht dann wieder aus. WAS kann das sein? zur Info, das Radiomodul wurde bereits instandgesetzt und funktioniert einwandfrei. Videomodul nicht vorhanden , Navi Rechner gewechselt Monitor gewechselt, Grundmodul gewechselt :wall::wall::wall:
    LG aus Berlin

  • Wieso wurd das denn alles gewechselt? Wo kommen die Teile her? Ist der NAvi Rechner richtig auf das Fahrzeug und auf Kartendarstellung codiert? Videomodul nicht vorhanden - weil er ab Werk nicht hatte oder weil einfach entfernt? Radio läuft nicht aber soll einwandfrei funktionieren :kratz: was macht dich da so sicher?
    Also ich finde mit den Infos kann man kaum was zu sagen. Da muss noch bißchen mehr Hintergrund Info kommen etc. warum getauscht, was vorher nicht ging, ob es vorher funktionierte und die Fragen oben..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort.
    Zu ersten Frage: Ausschlussverfahren
    Zur zweiten: Aus einem Fahrzeug eines Bekannten
    Zur dritten: Navy ist das Originalteil aus dem Fahrzeug
    Zur vierten: War ab Werk nicht vorhanden
    Zur fünften: Radio wurde instandgesetzt und läuft beim Bekannten im Fahrzeug


    Alles hat funktioniert, das Fahrzeug stand eine Weile im Winter wurde dann wieder benutzt. Hat dann alles einwandfrei funktioniert. Bei ca. -5 Grad ist alles ausgefallen. Dann kam ein Kälteeinbruch und da hat alles wieder funktioniert, als es wieder wärmer wurde hat nichts mehr funktioniert.
    Es wäre nett, wenn ich wüsste ob es andere Bauteile gibt, die ich überprüfen könnte.
    Wie gesagt, alle Teile funktionieren in dem anderen Fahrzeug aber nicht in meinem.


    Danke im voraus!

  • Da würde ich Mal auf nen Kabelbruch irgendwo tippen. Vielleicht mal durchmessen, ob von hinten alles.vorne ankommt. Bei Wärme dehnt sich irgendwas aus und der Kontakt geht verloren.
    Wenn die Komponenten in einem andern KFZ laufen, können es doch nur die Kabel sein.
    Gruß Broder

  • Wenn ich raten müsste, würde ich sagen Navirechner defekt und auch nen Bus Fehler im Bereich Zuheizer, der das Signal stört und dadurch wird das Radio nicht geschaltet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann gehe ich davon aus, dass es keine anderen Bauteile gibt, ich werde dann erstmal die Kabel duchprüfen lassen, und ob da ein Fehler in der Bus in Verbindung mit dem Zuheizer ist, melde ich mich was dabei raus kommt


    Vielen Dank!!

  • Guten Abend allerseits, Problem gefunden zwischen Kombiinstrument und Monitor war keine I-Bus-Verbindung. Habe einfach neue Kabel eingelötet und muss nur noch rausfinden was mit Ulf los ist. Der baut zwar eine Verbindung zum Handy auf, ich kann auch eine Nummer wählen, zeigt den grünen Hörer an, kann aber nichts hören und das Mikrofon geht auch nicht. Das Radio schaltet er auch nicht aus und wenn der andere auflegt, dann schaltet der aus. Nochmals vielen Dank für die Tipps.
    LG Ralph