Hilfe! Brauche schnell eine Info wg. Frontschürze

  • liebe E39 Freunde,


    brauche schnell Hilfe.
    Meine Frau hätte heute leider einen Auffahrunfall.
    Muss das Auto schnell wieder richten.
    Habe passende Stossstange in der richtigen Farbe gefunden, leider ohne Aussparungen für SWR. Gibt es da evtl. eine Vorperforation, damit man die selbst herausbrechen kann?
    Bin für jeden sachkundigen Tipp dankbar

  • Soweit ich weis gibt es da nichts... Wie willst das auch rausbrechen? Die Stoßstangen sind so brachial hart die bekommen ja schon fast vom anschauen risse... Der Käufer meiner alten M-Stoßstange hatte mir erzählt er wollte die SWR von außen mit nen Schraubenzieher ausklipsen, ist abgerutscht und hat sich selbst n Loch in die Stoßstange geschlagen... Ob das nun wahr ist sei mal dahin gestellt aber mit genug "geschick" kann ich mir gut vorstellen das es möglich ist...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • moin,


    zumindestens sind die VFL Stossstangen & deren SWR Aussparungen vorgezeichnet und somit perfekt zum ausdremeln geeignet.


    Ich selber hab meine letzten Monat vom Schlachter umgebaut, hatte nur 5er / 6er Bohrer, Cuttermesser und Flacheisenfeile z.H. da der Dremel verliehen ist.


    Dreh mal um & putz fleissig


    Mit freundlichen Grüßen

  • SWR Düse geht auch nur von innen auszuclipsen und nicht von außen!
    Von außen brechen mindestens die Plastikhalterungen von der Metallklammer an der Düse.


    Mit einem Dremel ist das kein Problem die SWR Aussparung reinzuschneiden.

  • Soweit ich weiß haben die letzten Modelle keine Vorstanzungen mehr.. so wie meiner von März 2003.


    Ich habe mir eine Stoßstange mit SWRA Löchern von einem Unfallwagen geholt und Schablonen zurecht geschnitten.
    Kannst du ja mit deiner kaputten auch machen.