Touring Heckklappe in allen Baujahren gleich ?

  • Moin Leute


    Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede der Touringheckklappen gibt über die Bauzeit ? Also, LED RüLis ist klar ab Facelift. Hat sich dabei aber die Form irgendwie geändert ?
    Oder anders gefragt, passen die Leuchten von 2001, Scharniere, Dämpfer usw. ineine Klappe von 97 ?


    Danke für Eure Hilfe

  • Es gab während dem Bauzeitraum bis 99 zwei Teilenummern die dann durch die jetzige ersetzt wurde. Die Heckklappe als solche ist aber gleich, evtl. gibt es aber Unterschiede in der Verarbeitungsqualität in sofern dass hier nochmal nachgebessert wurde und deshalb die Teilenummer gewechselt hat. 99 war allerdings auch noch VFL und die Teilenummer ist auch beim FL so geblieben.
    An der Form oder den Schanieren hat sich da nichts geändert

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Geändert hat sich die Verriegelung der Heckscheibe! Ob man die tauschen kann, weiß ich nicht.

    Ja, das Schloss der Heckscheibe. Hat aber nichts mit der Heckklappe als solches zu tun nach der gefragt wurde ;) die ist gleich wie auch der Heckscheibenrahmen; es ist nur das Schließsystem der Heckscheibe. Das kann er ja von seinem übernehmen und gut ist.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Muss mich hier mal einklinken:


    weiss jemand ob das Wischachslager von dem 97er an nen 2003er passt? Das es Unterschiede gibt ist klar, aber ich habe vor aus meinem 97er die komplette Mimik in meinen 2003 einzubauen. Hintergrund ist der, dass ich es vor knapp einem Jahr im 97er erneuert habe, ich diesen nun aber schlachten werde.


    Gruß
    Alex