Hydrostößel Unterschied M62 zu M54 etc.

  • Eine Frage an die Motoren-Spezis:


    Ich habe für den M62 32 Hydrostößel für den M62 von INA bestellt, der Händler teilt mir jetzt mit das er die nicht auf Lager hat und will mir jetzt Ajusa Stößel schicken.


    Lt. Teilekatalog hat der M62 andere Hydros als alle anderen Motoren (M50/M52/M54 etc.). Die Hydros von INA passen auch nur beim M62, bei den Hydrostößeln von Ajusa wird aber angegeben, dass die auch bei allen anderen Motoren passen.


    Weiß jemand von euch, ob sich die M62 Stößel tatsächlich von den Stößeln für die anderen Motoren unterscheiden ? :|

  • So oder so würde ich davon abraten bei solchen Bauteilen zu experimentieren und bewährt INA einbauen. Hydrostößel wechselt man schließlich nicht jeden Tag und wenns schief geht ist das auch nicht im Handumdrehen wieder getauscht. Ruville Hydros sind ein Stück billiger als INA aber man bekommt, zumindest beim M54, trotzdem INA. Weil Ruville auch zur Schaeffler Gruppe gehört.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow