Business Kasetten Radio gegen Alpine CD Radio tauschen ?

  • Nabend zusammen,


    ich möchte meinem Auto und meinen Ohren gerne einen etwas besseren Klang verschaffen ohne die Optik zu beeinflussen oder ein China Radio zu verbauen.
    Somit ist meine Frage ob ich einfach ein Alpine CD Radio per Adapter Flachpin auf Rundpin gegen mein Aktuelles Business Kasetten Radio mit großem Boardcomputer und 6er CD-Wechsler tauschen kann?


    Besten Dank schon einmal ^^

  • ohne die Optik zu beeinflussen oder ein China Radio zu verbauen

    Da widersprichst du dir schonmal vollkommen Automatisch. Das China Xtrons ist aktuell das einzige was beides kann. Klang und Optik.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ok das kann schon sein, den klang kann ich nicht beurteilen da ich diesen noch nicht gehört habe und bei der Optik muss ich eingestehen das die aussehen wie die originalen 16:9 Radios. Jedoch würde ich gerne ein original BMW Radio verbauen, zumal man gebrauchte Alpine Radioeinheiten für ~100 Euro bekommt und ich wollte wissen ob dies möglich ist ohne weiteres per Adapter aber mit dem erhalten meines BC.

  • ohne die Optik zu beeinflussen

    Also das klappt ja mal gar nicht mit nem normalen 1 Din Radio,egal wie gut und Teuer,die sehen alle Bescheiden aus im E39,was Spricht den gegen ein Radio im Original 16:9 Look????
    finde was anderes kann man eigentlich nicht wirklich verbauen wenn man Aktuelle Technik in seinem E39 haben möchte

  • Ok das kann schon sein, den klang kann ich nicht beurteilen da ich diesen noch nicht gehört habe und bei der Optik muss ich eingestehen das die aussehen wie die originalen 16:9 Radios. Jedoch würde ich gerne ein original BMW Radio verbauen, zumal man gebrauchte Alpine Radioeinheiten für ~100 Euro bekommt und ich wollte wissen ob dies möglich ist ohne weiteres per Adapter aber mit dem erhalten meines BC.

    mich würde mal Interessieren welches Original BMW Radio du da meinst von Alpine

  • mich würde mal Interessieren welches Original BMW Radio du da meinst von

    Das Radio hat die Bezeichnung Alpine CD Business Radio 6919066.
    Ein Kollege hat in seinem 1er E87 sein originales Radio gegen ein Original BMW Alpine Radio getauscht und dort ist schon ein Unterschied zu hören wesshalb ich überhaupt auf die Thematik gekommen bin.

  • Funktioniert beim E39 aber nicht, die haben alle quer durch die Bank die selben miesen Verstärker.
    Beim E87 sind die Radios übrigens alle von Alpine, er wird wohl Buisness gegen Professional gewechselt haben, kann man aber nicht zum E39 Analog gehen, ist also rausgefeuertes Geld.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Was würdet ihr denn empfehlen? Ein Android quad core Radio mit 1gb ram oder ist das nicht komfortabel bei der Bedienung? Und lieber auf ein neues Gerät zurückgreifen mit octa core und 2gb RAM?

  • Was würdet ihr denn empfehlen? Ein Android quad core Radio mit 1gb ram oder ist das nicht komfortabel bei der Bedienung? Und lieber auf ein neues Gerät zurückgreifen mit octa core und 2gb RAM?

    Also wenn dann eine der beiden Neuen Versionen,Entweder das Octa mit Android 6 oder das Quad mit Android 7

  • Leistungstechnisch wirst du keinen unterschied zwischen Octa und Quad in der neuen Generation feststellen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Eins von Nakamichi, welches er nicht hat, weil dieses nur in Alpine F1 und Nakamichi Radios selber verbaut wurde.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39