Klappern/Rasseln unter last (520i M54b22 2003)

  • Seit ca 3 Monaten habe ich ein art Rasseln als ob jemand mit seiner Rassel unterm Auto sitzt!
    Deutlich hörbar wenn man rechts das Fenster offen hat und an einer Wand am besten Bergauf fährt.
    Ab 2500u/min fängt das an und geht bis im Begrenzer.
    Erste Vermutung war das ein Hitzeschutz Blech locker is, hab auf der Bühne alles mal abkeklopft und alle Bleche die Vergammelt waren getauscht.
    Fazit: nichts hat geholfen... X/
    An manchen Tagen ist es kaum Hörbar (heute z.b.)!?
    Laut Gehör eines Kumpels kommt das Geräusch irwo unter den Vorderen Sitzem raus.
    Könnte es sein das ein Kat defekt is und paar Teile unter abgasdruck anfangen umher zu fliegen, da er doch ganz gerne mal etwas stinkt!?


    Falls ich was vergessen habe, nich böse sein.

  • Wenn er wegen defekten Kats stinkt, dürfte das bei einer Abgasmessung auffallen. Kannst ja mal eine in einer Werkstatt machen lassen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wenn man zur Abwechslung mal mit einem normalen Problem kommt und nicht irgendwelchen pubertären Gehirnfürzen, solls das geben :mussweg:
    Viel Spaß schon mal beim kat Wechsel, ich schieb das schon länger vor mir her, seit ich das einmal versucht hab.. :pfeiff:
    Edit: Ist aber im falschen unterforum der Thread ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Exakt! Im Wesentlich ist das dem ABS-Steuerblock und dem Hitzeschutzblech geschuldet.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --