USB steckdose wohin,

  • In der Blende links im Beifahrer Fußraum.
    Die musst du mal abbauen.
    Eine Kreuzschlitzschraube und dann vorsichtig nach hinten ziehen. Da wirst du sehen das da nicht viel Platz ist. Aber ein Bereich ist so groß das es passt mit der Buchse.
    Strom hab ich aus dem Kofferraum genommen. Da hab ich ja einen BOSE der ja auch über Zündung ein läuft.
    Hab ich mit extra Relais gelöst.
    Weil irgendwo was abzwacken wollte ich nicht und vom Zigaretten Anzünder wollte ich auch nicht da er permanent Strom hat.

  • keine Ladedose,
    das Radio hat 2 hintere USB-Anschlüsse,
    da am Radio ne Can-Bus Box ist,habe mir dann noch nen Stick mit Anschluss an den I-Bus vom E39 geholt und habe so auch vollen Zugriff auf den Bordcomputer mit jeder menge Zusatzmöglichkeiten inklusive einiger Codierungen.
    also ist ein USB-Anschluss ständig belegt. wenn ich jetzt noch zusätzlich noch so ein DAB+ Dongle nutzen will sind beide ständig belegt.
    daher will ich einen Hub zwischen setzen und von da dann noch 2 USB Verlängerungen eigentlich zur Mittelkonsole, ein mal für normalen Stick und die andere vielleicht für Micro-USB.


    Auch suche ich eine Lösung wie ich am besten ein Samsung Handy in die Mittelkonsole bekomme, ist aber kein muß ,vielleicht gibt es da ja auch andere Lösungen

  • Muß man die nicht nach vorne ziehen? :kratz:
    Schon länger her, daß ich die ab hatte ...


    Ich formuliere meine Frage dann mal etwas detailreicher: :D
    Wo genau hast du den Strom abgegriffen?
    Es sollte doch auch unter dem Armaturenbrett irgendwo ne Klemme 15 zu finden sein.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Wie wäre es unter dem Getränkehalter? Passt zwar keine Runde USB Dose rein aber vielleicht eine USB Verlängerungen, müsste dann aber von hinten ordentlich verklebt werden.

    Gruß,
    tiobb


    Alle Bilder die ich hier Zeige stammen von mir, soweit nicht anders angegeben


    Meine Fotos auf Flickr

    Keine Autos


    dateposted-public



    Verkaufe:

    Einmal editiert, zuletzt von tiobb ()

  • oh stimmt nach :anbet: vorne
    Strom abgriff siehe Einbau Anleitung Bose Subwoofer
    Relais Schaltung ganz normal Strom von Verteiler hinten rechts bei der Batterie.


    Das mag sein das du vorn irgendwo 15 herbekommst aber mir das einfachste Lösung da ich sowieso ein paar andere Kabel eingezogen habe für andere Sachen.

  • Der Getränkehalter war schon hinüber, als ich das Auto gekauft habe; ich habe da dieses "Ablagefach", das zu nix taugt, außer als taktische Staubreserve. :D


    Ich habe hier eine doppelt, eckige USB-Dose samt Kabel und Sicherung rumfliegen, die würde da von der Größe her gut reinpassen. Man müßte sich nur ne Art Blende schnitzen ...

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Das Schnitzen sollte doch nicht so schwer sein.
    Bei mir ist der Platz nun Leider mit einem anderen :lol: Getränkehalter belegt. Da wusste ich noch nicht das ich mir ein Xtrons zulege

  • Naja, an die Schrauben dahinter, die die Mittelkonsole etc halten, müßte ich vielleicht irgendwann dann doch mal wieder hinkommen.


    Es geht mir um das Befestigen der Blende an sich, nicht um das Befestigen der Dose an der Blende!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Nur punktweise verkleben. Die Blende hat ja keine Last zu tragen, vollflächig mit Pattex oder Heisskleber wäre zu dick aufgetragen :D

  • im wahrsten Sinne des Wortes :D


    was ich zb auch cool fänd wäre ein USB Anschluss sauber im Schaltzentrum integriert... aber das geht ja zumindest beim FL nicht mehr (Ordentlich) richtig?

  • alternativ würde ich eine oder zwei links neben die beiden Becherhalter packen..da ist in dem Plastik ja noch ein wenig Platz...

  • alternativ würde ich eine oder zwei links neben die beiden Becherhalter packen..da ist in dem Plastik ja noch ein wenig Platz...

    Je nach größe des USB Sticks könnte es dann Probleme mit dem Zigarettenanzünder geben.
    Anstatt der Getränkehalter als solches, also in dem Blinddeckel, würde Platztechnisch klappen hat aber den Nachteil das man schnell mal beim ablegen von Sachen wie zb. Geldbörse oder Handy den Stick verbiegt.


    Evtl. klappt es wenn man sich ein Schaltzentrum besorgt wo mind. ein Taster zu viel ist, diesen entfernt um dort die USB Buchse zu verbauen.
    Bedeutet aber das man eine passende Buchse haben muss und das dahinter nichts sein darf was ich gerade nicht auf dem Schirm habe.


    Rollofach finde ich unpraktisch genau wie das Pistolenfach links vom Lenkrad auch.


    Vermutlich würde ich das Kabel einfach ins Handschuhfach legen da es dort am praktischsten ist.