Lenkung macht mir große Probleme Servopumpe defekt ? 535i

  • Moin ,


    da bin ich mal wieder .


    Mein anderer Dicker 535i macht mir Probleme mit der Lenkunterstützung .


    535i
    Bj 1999
    106000km gelaufen


    Ob nun Warm oder Kalt im Stand aber ganz selten wärend der Fahrt fällt die Servo aus und das so wenn ich Gasstöße gebe bist 3500 touren geht Sie wieder . Leider kann ich dann auch bei der Umdrehungszahl nicht bis zum amschlag Einlenken ohne kraft .


    Heute hab ich das Servoöl gewechselt leider ohne dem gewünschten erfolg :( .....


    Was würdet ihr mir Raten ? Gleich direkt neue Servopumpe? oder neuen Behälter ? ist da noch ein Filter der dicht sein kann ?

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top:

  • Ich wuerd mal checken, ob der Keilriemen nicht durchrutscht. Wenn nicht, ist die Servopumpe hin.


    Hat dein Wagen Servotronik?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nein Rutsch nicht durch den hab ich auch erst neu gemacht . Ich denke nicht habe nur den schwarzen Klotz ohne Elektro . Das durchrutschen würde man hören

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top:

  • Ich muss das nochmal Aufrollen das Thema :D


    Mein Dicker hat doch die Servotronic verbaut laut VIN . Was kann das nun ändern das ganze ?

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top:

  • Ich klink mich mal mit ein. Habe bei meinem 540er mit Servotronic ähnliche Phänomene. Aber nur sehr selten. Wird schlimmer mit fallendem Servoölstand, da die Leitungen vom Ausgleichsbehälter leider schon arg undicht sind. Füll ich wieder auf Maximum scheint es besser. Leicht unter Minimum genügt schon für sporadische Ausfälle. Gerne beim Einparken oder z.B. Abbiegen mit Lupfen des Gaspedals. Riemen ebenfalls neu und fest.


    Gibt es sonst noch Möglichkeiten zu unterscheiden, ob es sich um den Servotronic-Wandler, GM3 oder dirket die Servopumpe handelt?

  • Ich würde als allererstes mal das Servoöl wechseln - Liqui Moly 3100.


    Wenn das noch original ist, führt das auch zu solchen Problemen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Für meinen Fall kann ich behaupten, dass ich das schon getan habe. Als nächstes kommen die Leitungen neu damit er nicht immer sein Revier in der Tiefgarage markiert und die Pappe endlich mal weg kann. :D

  • Servoöl hab ich auch gerade neu gemacht . Bin am überlegen die servopumpe zu erneuen wenn da ein Ventil im popo ist kann es ja schon dieses verursachen

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top:

  • Ich denke das werde ich mal nächste Woche machen . Gebrauchtes kommt nicht rein

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top:

  • Keilriemen ist ein neuer drauf Servoöl ist auch neu und die Probleme haben nach der erneuerung von beiden kein Erfolg gebracht .

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top: