gibt es Komfort Sitze ohne Leder?

  • Hallo Zusammen,
    da ich kein freund von Ledersitzen bin, würde ich gerne bei meinem Bimmer, die Komfort Sitze (oder Sitz(Fahrerseite) ) mit grauen Stoff nachrüsten.


    Gibt es so was? Ich finde nur Leder im Netz. Ich würde gerne beim Stoff bleiben und nicht den ganzen Innenraum wegen andere Farbe umbauen zu müssen.


    danke voraus.
    Motor4ik

  • Also ich hatte mir damals mal einen VFL angeschaut der laut VIN Stoff Komfortsitze gehabt hatte. War auch alles elektrisch und sahen wirklich nach Komfortsitzen aus.
    Habe sowas aber nie wieder gesehen. Du wirst da denke ich recht lange suchen müssen.

  • Gerade bei nem Sitz oder Auto, was man nicht neu kauft, würde ich Ledersitze immer bevorzugen. Wenn ich mir vorstelle, was alles in dem Stoff für Sachen schlummern können.... Leder ist da besser zu reinigen... :whistling:

  • Mein alter 523i hatte auch Elektrische Komfort Sitze. VIN GT42126. Fand ich deutlich angenehmer wie meine jetzigen Ledersitze.
    Gruß Peter

  • Gerade bei nem Sitz oder Auto, was man nicht neu kauft, würde ich Ledersitze immer bevorzugen. Wenn ich mir vorstelle, was alles in dem Stoff für Sachen schlummern können.... Leder ist da besser zu reinigen... :whistling:

    den Stoff kann man auch recht gut reinigen.


    Mein alter 523i hatte auch Elektrische Komfort Sitze. VIN GT42126. Fand ich deutlich angenehmer wie meine jetzigen Ledersitze.
    Gruß Peter

    mit Stoff?

  • Leder ist härter und weniger flexibel als Stoff, weswegen Ledersitze nicht so komfortabel sind wie Stoffsitze.

    und man schwitz da mehr. (ohne Sitzbelüftung) deswegen, wollte ich bei dem Stoff bleiben, aber den Komfort von Komfortsitzen haben:)

  • nicht nur das, im Sommer ist verbrennst du dir das Fell, im Winter sowas von kalt. Da hilft im ersten Moment die Sitzheizung nicht viel.
    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht die guten alten Lammfell Überzüge reinmache soll.
    Gruß Peter

  • Komfortsitze in Stoff sind sehr selten, viel Glück bei der Suche ;)

    danke! ich gebe mein bestes !


    nicht nur das, im Sommer ist verbrennst du dir das Fell, im Winter sowas von kalt. Da hilft im ersten Moment die Sitzheizung nicht viel.
    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht die guten alten Lammfell Überzüge reinmache soll.
    Gruß Peter

    Ja.. das ist wohl war!



    @all
    habt ihr eventuell paar Tips, wo ich die Sitze abgesehen von eBay und Kleinanzeigen suchen könnte...
    danke voraus.

  • kann man aus anderen Baureihen Sitze mit Belüftung beim e39 einbauen?
    geht das?
    weiss das einer?

    da brauchst nicht bei anderen Baureihen schauen, die gab es auch original im E39 ;)
    5483de.pdf
    Musst nur die Teile dazu noch finden, der :) hat keine mehr

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!