Kranzförmiges Tragbild / Abnutzung Bremsscheiben

  • Ja habe alles gereinigt und Keramikpaste genutzt. Beläge sind auch neu. Versteh das nicht. Ist ja sogar auf beiden Seiten. Hilft da vlt eine kleine Vollbremsung?

  • Die Scheiben und Beläge sind jetzt seit ca 700km drauf. Eigentlich alles gut, keine Vibrationen oder ähnliches. Mit Vollbremsung meinte ich halt ein etwas stärkeren Bremsvorgang. Verbaut ist FEBI.

  • bei Bremsen nur original oder ATE.


    ich würde mal das rad abbauen und nen Stahllineal drauf halten und schauen ob man durchsehen kann. wenn ja bescheidene Scheiben erwischt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Von Febi hätte ich bei Bremsen auch die Finger von gelassen, ich verbaue auch nur ATE, Auch Achsteile ect. nicht von Febi nehmen.


    ich würde mal das rad abbauen und nen Stahllineal drauf halten und schauen ob man durchsehen kann. wenn ja bescheidene Scheiben erwischt.

    Genau :top:
    Ich würde fast meine Hand ins Feuer legen das die Scheiben oder die Beläge fürn Ar*** sind.

  • Je nach Fahrweise ist es auch möglich, dass die Beschichtung der Scheibe noch nich ganz weg ist.
    Erstmal würde ich die Dinger korrekt einbremsen.
    Danach kann man immernoch prüfen oder reklamieren.


    Einbremsen

    ich will dir jetzt ja nix, das ist mittig aber undenkbar, weil der klotz mittig dicker ist wie aussen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Falsch: Mittig dicker sein sollte. Hier handelt sich um FEBI .


    Meine Empfehlung wäre auch, das Geraffel mal fachgerecht einzubremsen. Dann dürfte sich das Profil von Klötzen und Scheiben angleichen. Andernfalls kann man immer noch was Gescheites montieren.