Manuelle Sitze FL mit SHZ auf Komfortsitze FL mit allem

  • Moin zusammen,


    ich werd aus der Suche nicht ganz schlau. Bisher wurden behandelt:
    Nackte Sitze auf EL
    VFL auf FL
    Nackte Sitze auf Aktive


    Ich möchte was ganz einfaches: FL Manuelle (Limo) mit SHZ auf FL Komfort mit SHZ (Touring). Die vorderen sollten ja identisch sein oder?


    Was muss ich dabei beachten? Beide sollten ja schon die gelben Stecker haben. Liegen alle Kabel oder wo muss ich noch hinkabeln? Was muss ich an Kabeln ziehen?


    Wäre klasse, wenn mir einer ne kleine Info geben würde.
    Memory brauche ich (erstmal) nicht. Ich fahr den Wagen eh nur selbst.

  • da liegt nix und auch in den gelben Steckern gibt es unterschiede.


    Die einzigen Kabel die da liegen sind Sitzheizung ,Sitzbelegungsmatte(auf der BFS) und die beiden Gurtstraffer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin. Ich hatte bei mir die gleiche Ausgangssituation und habe auch wenig darüber gefunden. in einem amerikanischen Forum habe ich dann die Lösung gefunden.


    Schau Dir mal den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach an, da sollte jeder der beiden vorderen Sitze einen eigenen Steckplatz haben. Dorthin muss man jeweils ein Stromkabel ziehen und entsprechend absichern. Sicherungen waren bei mir schon drin (würde aber vorher nachschauen). Ich habe ausreichend dicke Leitung genommen (4mm), ein Kabel von rechts (vorher alle Verkleidungen abgebaut), ein Kabel vom linken Sitz gezogen, angeklemmt....und läuft.


    Um das Kabel in den Sicherungskasten einpinnen zu können, musst Du die entsprechenden Pins haben (in meinem Fall eine Doppelflachfeder mit entsprechenden 4mm-6mm Durchmesser), die weiße Kunststoffleiste zurückziehen und somit die Sicherungsleiste entriegeln. Danach einpinnen, absichern, Leiste wieder sichern (weiße Kunststoffleiste) geht.


    So war es zumindest bei mir.

  • Wie sieht das mit K72 Ruhestromabschaltrelais aus? Memory is mir Schnuppe. Batterie ist ne 110 AH. Muss ich das mit verkabeln?
    Den Kasten kenn ich. Da hänge ich schon mit der RFK drauf (wollte nicht per Stromdieb irgendwo dran).

  • wenn du dasüber nen Relais per Zündung schaltest, kannste das Relais weg lassen. bewegen die Sitze sich halt nur mit schlüssel im Schloss.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39