Kühler gewechselt drückt es noch immer raus ?

  • Moin die Herrn,


    gestern den Kühler gewechselt da er unten an einer Ecke leicht undicht war.
    Heute kurz gefahren und oben links steht nach längerer Fahrt Kondensat
    oder Wasser am Ausgang des Schlauches und oben an der schwarzen Plastikabdeckung.
    Fühlt sich leicht schmierig an also denke Kühlwasser. Alle Schläuche sehen gut aus und
    Schellen haben wir gewechselt. Jemand ne Ahnung was es sein könnte ?


    Gruss


    Gerd

  • Mal mit erhöhter Drehzahl geschaut ob ein Leck zu finden ist? Messbarer Kühlmittelverlust da?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Kühlwasserverlust laut Behälter wenn vorhanden dann minimalst. Temperaturen sind alle im grünen bereich.
    Steuerleitung Drucklüfter war defekt die haben wir bei der Gelegenheit auch direkt wieder instandgesetzt.
    Viel bleibt nicht übrig. Vielleicht der Schlauch an der Schelle leicht eingerissen aber den hatten wir vorher überprüft.

  • ihr habt aber schon gesehen, das der Schlauch bzw dessen Quicklock verkantet ist der vom kühler zur Wapu geht?


    kühler.jpg

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das wars oder wie? Nicht ganz aufgeschoben? :kratz: Verkantet seh ich da jetzt nicht unbedingt was.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Gestern Abend die Sache nochmal genauer betrachtet und eine Runde gefahren. Zsichen Plastik und Schlauch habe ich ein Stück Tempo gepackt falls
    es nass wird ganz klar Problem im Schlauchbereich. Nach einer Stunde Fahrt Wagen abgestellt und wieder gleiches. Tempo knochentrocken.


    An der Innenseite der Haube ist die Matte zur Geräuschdeämmung. War im vorderen Teil nicht richtig befestigt aber hing auch nicht durch.
    Lag vorne auf und ist im vorderen Bereich feucht gewesen. Es handelte sich nicht um Kühlwasser. Eher leicht Ölig also Kühler ist dicht.

  • dann wird das wohl das Öl der Visko sein, das sich da verteilt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39