Kühlwasserverlust, was ist das für ein Schlauch?

  • Auch für dich dann noch mal.


    hier letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer bei VIN eingeben das captcha abhacken und warten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann haste den Schlauch in der Theorie auch nicht. :D
    verfolg den mal wo der hin geht, da laufen mal eben 5 oder 6 Kühlwasserschläuche lang.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist der Kuehlwasserschlauch, der zur Zusatzwasserpumpe bzw. Zum Innenraumwaermetauscher geht - steht ganz eindeutig im ETK und hab ich schon zig fach gewechselt da er gern genau im Knick undicht wird.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Habe ich denn falsch gesucht? Finde den Schlauch einfach nicht....


    Hast du evtl eine Teilenummer für mich? Wäre dir sehr verbunden. :)


    Gruß
    Pitlee

  • Kommt sofort.
    Nur nochmal ein paar andere Details zu deinem Foto:
    -der Getriebekabelbaum ist fasch verlegt und nicht in seiner Halteöse. So wie er liegt, ist der bald durchgescheuert und dir fackelt die Karre ab. Er ist weder oben am schwarzen Träger noch unten an der Halbmondschelle korrekt verlegt.
    -dein Kühlwassergaleriedeckel unterhalb der Ansaugbrücke ist ebenfalls undicht, dort tritt Kühlmittel aus (haben eigtl. alle M62 früher oder später)
    -deine Ventildeckeldichtung ist undicht



    Auf deinem Bild ist der folgende Schlauch zu sehen:
    Heizkörper Motorrücklauf 64218391013

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ok, um den Getriebekabelbaum werde ich mich kümmern.
    Ventildeckeldichtung inkl. Ölwechsel steht eh bald an.


    Kühlwassergaleriedeckel? Welcher ist das?
    Sollte also gleich mitgemacht werde ja? Hast du evtl. auch dafür ne Teilenummer? :D
    Ist es schwer diesen zu wechseln? Muss die Ansaugbrücke dazu runter?


    Vielen Dank schon mal für die Tips! :top:


    MfG
    Pitlee

  • Kommt sofort.
    -dein Kühlwassergaleriedeckel unterhalb der Ansaugbrücke ist ebenfalls undicht, dort tritt Kühlmittel aus (haben eigtl. alle M62 früher oder später)

    Hallo Richard,


    wo siehst Du denn auf dem Foto, dass der unter der ASB undicht ist?


    LG,
    Michael

  • An den getrockneten Kuehlwasserresten, die millimeterdick um den Deckel herum sind.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!