530i Unterschiede beim Hydroaggregat ?

  • Hallo


    Ich habe anscheinend das Bekannte Problem mit dem ABS Steuergerät :(


    Nach 10-15 km gehen DSC und ABS Lämpchen an und bleiben auch an, der Tacho geht aber dann auch noch.
    Wenn der Wagen abgekühlt ist, sind die Lampen aus und das Spielt fängt von vorne an .
    Radsensor hinten rechts habe ich schon gewechselt, natürlich ohne Verbesserung.


    Jetzt wollte ich mir ein gebrauchtes Steuergerät besorgen und habe auch einen 530i Schlachter gefunden und bin da hin um zu tauschen.
    Beim Nummern vergleichen, die nicht übereinstimmten, ist mir auch aufgefallen das das Steuergerät auch innen anders aufgebaut ist ?!
    Meines hat zwei Ventile weniger und auch keinen Sensor auf der Rückseite des Hydroaggregates ?
    Aber der Stecker ist seltsamerweise vorhanden, aber halt nicht angeschlossen.
    Hatte mich schon gewundert wozu der gut ist .


    Jetzt kommt meine Frage:
    Kann ich einfach das Hydroaggregat mitsamt des anderen Steuergerätes tauschen, oder funktioniert das nicht ?


    Das nervt nämlich langsam

  • du musst zwangsläufig eins mit der gleichen nummer nehmen, gab den ja auch ohne DSC nur mit ASC.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Na super
    Dann kann ja lustig werden ein passendes Ersatz Steuergerät zu finden .
    Läuft wohl darauf hinaus, das ich die 170€ für die Reparatur ausgeben muss

  • Reperatur bekommst Du schon um die 100€ hier im Forum. Suche mal nach "edu"
    Hab ich auch leider schon machen lassen müssen.
    Aber seitdem alles im Lot

  • 100€ wäre ja noch in Ordnung.
    So werden die gebrauchten Steuergeräte ja auch gehandelt, aber halt ohne Garantie auf lange Funktion .
    Guter Hinweis
    Werde ich mich direkt mal drum kümmern

  • Habe mei Steuerteil (DSC 3, wenn ich nicht irre) gerade vor ner Stunde bei ecu.de abgegeben.
    1 bis 2 Werktage und 180,- netto mit Garantie :S

  • Das klingt dann schon nicht mehr so cool .
    Hab schon Angebote für 160€ gesehen
    Aber ich habe die heute auch schon angeschrieben, mal schauen wann die sich melden.
    Wo sitzen die den überhaupt?