E39 vibriert und wummert...

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Monaten einen 525iA zugelegt (Bj. 2002) und natürlich wummert es auch bei mir :)
    Nach Recherche hier im Forum steht fest, dass eine Fehlersuche ausfällt, da "Uferlos". Ich verkaufe daher das gute Stück.


    Da der R6 ein sehr schöner Motor ist, wollte ich mal fragen, ob es einen BMW mit R6 gibt, der nicht von den allgegenwärtigen Fahrwerksproblemen betroffen ist.


    Viele Grüße & Danke, Detlef

  • Hast du das bei der Probefahrt nicht bemerkt? Der Wagen ist 15 Jahre alt.
    Wenn der Vorbesitzer bisher keine Teile am Fahrwerk erneuert hat, dann
    wundert es mich nicht, dass du Vibrationen und ein Wummern bemerkst.


    Gruß, der Doc

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Der E39 hat kein Fahrwerksproblem! Man darf halt nicht erwarten das ein 15 Jahre altes Fahrzeug perfekt fährt wenn noch keine Teile am Fahrwerk getauscht wurden. 90% der E39 fahren mit verschlissenem Fahrwerk rum weil keiner 1000€-1500€ für Teile in ein Fahrzeug stecken will das nur 3000€ gekostet hat. Genau so einer bist du auch! Frag mich warum du die Kiste gekauft hast wenn das so wunmmert und vibriert?! Ich bin mir sicher das die Karre vor dem Kauf nicht mal von unten angesehen wurde...


    Da Dein erster Beitrag hier im Forum den Satz


    "Ich verkaufe daher das gute Stück."


    beinhaltet habe ich es gemeldet, da Verkaufsanzeigen von Mitgliedern die hier kein halbes Jahr angemeldet sind und keine 100 Beiträge haben nicht geduldet werden. Das hast du übrigens überlesen als du dich hier mal angemeldet hast...

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • ... und natürlich wummert es auch bei mir :)
    Nach Recherche hier im Forum steht fest, dass eine Fehlersuche ausfällt, da "Uferlos".


    Welch schwachsinnige Formulierung. "natürlich" ... "auch" :confused:
    Habe hier noch garnix gelesen, was darauf hindeutet, dass es bei allen "wummert". :wall:


    Zitat

    Da der R6 ein sehr schöner Motor ist, wollte ich mal fragen, ob es einen BMW mit R6 gibt, der nicht von den allgegenwärtigen Fahrwerksproblemen betroffen ist.


    Zum Beispiel ein E39, der wenigstens ein Minimum an Wartung bekommen hat. Oder glaubst Du, dass ein Porsche oder Ferrari 15 Jahre fährt nur mit Sprit reinschütten ? Bei jedem Auto muss mal was gemacht werden. - Und wenns wenigstens Auswuchten der Reifen ist :D



    Achja: 500 gebe ich auch wenns wummert. Ich darf den aber nicht kaufen, weil ich noch nicht lange genug hier bin :D

  • Aba Motor un Gedriebe voll gudd Brudah, geb isch 600 und holle sovort ab :ugly:


    Fehlersuche fällt aus... im Ernst? Es tut doch niemandem weh, ihn zumindest einmal auf eine Bühne zu stellen und zu schauen. Vielleicht findet sich das primäre Problem schon bei ein oder zwei Bauteilarten und ist für vergleichweise wenig Geld behoben.

  • Ich denke auch, das es sich um eine versteckte Verkaufsanzeige handelt.
    Sollte gelöscht werden.