Rückfahrkamera Touring in 2017

  • Hat sonst noch jemand eine Kamera im Touring verbaut? Wenn ja, dann würde ich gern ein paar Bilder sehen. Denn ich bekomme eine neue Heckklappe und würde dann gern im gleichen Zug eine Kamera einbauen wollen.

  • ich hab eine drin, kommt aber im neuen touring nicht rein, die wird so schnell dreckig.
    Macht kein Spaß,einsteigen rückwärtsgang drin oh sehe nichts aussteigen sauber machen und wieder rein.

  • Jemand eine am Kennzeichenhalter? Wo habt ihr das Kabel dann nach innen geführt? Ich meine in der Griffleiste sieht auch schon richtig geil aus.
    Aber bevor ich mir meine Griffleiste oder die Schrauben dessen ruiniere und mir direkt eine neue holen kann, hat schonmal jemand versucht die anzubringen ohne Griffleiste abzumontieren?

  • Ich poste am Wochenende mal mehrere Bilder, wie und wo ich die Kamera angebracht habe. Ist beim Touring durchaus etwas komplizierter als bei der Limousine.
    Aber alles möglich.

  • Ich poste am Wochenende mal mehrere Bilder, wie und wo ich die Kamera angebracht habe. Ist beim Touring durchaus etwas komplizierter als bei der Limousine.
    Aber alles möglich.


    Ja bitte! Wenn meiner jetzt eh nen neuen Kabelbaum bekommt kann ich auch gleich die Kabel mit durchziehen lassen.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Meine Cam fnktioniert auch super, ist aber eher suboptimal angebracht..ich glaub das muss ich nochmal ändern bevor die Schrauben an der neuen griffleiste wieder festgammeln :D

  • Frohes Neues!!


    Ist inzwischen jemand zufällig über eine schöne Lösung gestolpert?!


    Ich meine für die Limo wird die von Zemex empfohlen, wo die Kamera mit im Taster ist
    ?! Oder passt das auch?


    Bekannter sucht beides!



    Danke

  • Leider bleibt es beim Touring beim Basteln.


    Und in der Limo passt die von "LIEBMAYA" ambesten, die ist aber nur für E60 ausgeschrieben. Da einfach Microschalter vom alten Schalter drauf setzen oder Kabel umlöten..


    Aber beim Touring passen die nicht. :(

  • Das ist ja echt blöd....
    Aber Danke


    edit: Soll die besser sein als die Zemex, ich meine @MWSEC hatte sie mal empfohlen?!
    Vllt hat aber Marc wieder einen Geheimtipp für ne Kamera.


    vllt hat wer auch noch eine liegen?!

  • hatte ich ja., die Betonung liegt auf hatte.
    Die die ich noch hatte, sind bereits weg gegangen, 2 davon an BMW selber.
    ich hab so gut wie nix mehr liegen für den E39, ich sammel jetzt aktuell nen anderen Hersteller.



    nicht nur von mir, die kam auch von anderen Usern.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aber mal ab von preiswert, kann mich nicht daran erinnern mal was passendes gesehen zu haben.
    Ob OEM dann die tolle Lösung ist, ist wohl das andere Thema.


    Edit:
    Was meinst du müsste man hinlegen oder sollte man Max?! 200-300€?

  • Da kommst nicht mehr mit aus. Ne OEM liegt aktuell bei 450-500 im neuzustand.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe die hier verbaut und bin zufrieden, groß basteln musste ich nicht, nur ein Loch bohren.



    ca. 90cm Abstand zum Garagentor. Die farbigen Flecken sind in Wirklichkeit nicht zu sehen, die kommen vom Polfilter meiner Kamera.



    Hier ein Bild in der Nacht, nur Rücklicht und Rückfahrlicht. Durch die hohe "ISO" natürlich etwas unschärfer


  • Nachdem ich inzwischen erkannt habe, dass die Installation wohl nur im Zusammenhang mit einem China-Android-Radioersatz möglich ist, hat sich das, was vorher hier stand, erledigt. Leider weiss ich nicht, wie ich die Antwort löschen kann

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Nachdem ich inzwischen erkannt habe, dass die Installation wohl nur im Zusammenhang mit einem China-Android-Radioersatz möglich ist, hat sich das, was vorher hier stand, erledigt. Leider weiss ich nicht, wie ich die Antwort löschen kann

    Ist doch komolores, saß geht auch mit OEM Navi. Hab ich ja auch gemacht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39