Kennt jemand eine Gute IBUS App?

  • Wie der Titel schon sagt...
    Optimal wäre das resetten des BC´s (Verbräuchte etc).


    Danke vorab.


    Habe schon viele gesucht und probiert, nur leider ist nicht wirklich das gelbe vom Ei dabei, funktioniert erst garnicht oder einige Features gibt es nicht.


    Radio ist ein Xtrons mit Quad Core und Android 5.

  • Doch, keine Sorge es wird gesucht wie o.g.


    Suche allerdings eine alternative zu dieser App, da sie bei mir schon in der Testversion keinerlei Funktion zeigt.

  • Doch, keine Sorge es wird gesucht wie o.g.


    Suche allerdings eine alternative zu dieser App, da sie bei mir schon in der Testversion keinerlei Funktion zeigt.

    Dann stimmt bei dem Anschluss des resler Interfaces was nicht.
    Aktuell gibt es keine Alternative.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe das Interface von AC Services.
    Mein Bekannter kommt mit seinem Laptop in seine Software rein um Navi Geräte zu codieren (NaviCoding glaube ich heisst die App).


    Die Anschlüsse habe ich auch schon 3x überprüft. Diese wurden am ehemaligen MID abgegriffen.

  • Und genau daran liegt es. Das Resler Interface ist bestimmt nicht vorhanden.
    Denn alle wollen das es gleich ohne etwas zu machen funktioniert.
    Wenn du dich der suche ja bemüht hast, dann konntest du es bestimmt auch in erfahrung bringen das ohne zusatz Interface man nicht ins Bus System kommt mit den Aftermarket Radio.

  • Habe das Interface von AC Services.
    Mein Bekannter kommt mit seinem Laptop in seine Software rein um Navi Geräte zu codieren (NaviCoding glaube ich heisst die App).


    Die Anschlüsse habe ich auch schon 3x überprüft. Diese wurden am ehemaligen MID abgegriffen.

    Kein Wunder das das nicht geht, hatte ich auch schon Kunden, Antes interface ist nicht baugleich mit dem von Rolf resler und benötigt einen anderen Treiber für Android.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und genau daran liegt es. Das Resler Interface ist bestimmt nicht vorhanden.
    Denn alle wollen das es gleich ohne etwas zu machen funktioniert.
    Wenn du dich der suche ja bemüht hast, dann konntest du es bestimmt auch in erfahrung bringen das ohne zusatz Interface man nicht ins Bus System kommt mit den Aftermarket Radio.

    Wieso gleich so aggresiv? Meine Güte...würdest du mir auch so gegenüber treten wenn ich dich persönlich frage?


    Wenn man oben richtig gelesen hätte, besitze ich ein AC Services i-Bus Interface (scheint mir ein Zusatz Interface zu sein, oder liege ich eventuell falsch? ;) )



    @MWSEC


    Denkst du ich sollte mal das Resler Interface testen? Hatte mir eigentlich nur das andere bestellt weil ich es kurzfristig einbauen wollte undauf der Resler Homepage steht, das es nur montags verschickt wird :D

  • In der App ist nur der resler Treiber mit drin.
    Wirst du wohl nicht anders lösen können.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wird erledigt. Sollte denn ja gleich Montag losgeschickt werden.


    Ich melde mich nochmals wenn ich es eingebaut habe.


    Danke erstmal für deine Hilfe!

  • Wieso gleich so aggresiv? Meine Güte...würdest du mir auch so gegenüber treten wenn ich dich persönlich frage?
    Wenn man oben richtig gelesen hätte, besitze ich ein AC Services i-Bus Interface (scheint mir ein Zusatz Interface zu sein, oder liege ich eventuell falsch? ;) )

    das Problem ist einfach, das immer wieder neue threads auf gemacht werden in letzter zeit ohne das sich jmd informiert oder einliest, obwohl es ein Thread drüber steht. Anstatt mal den Entwickler an zu fragen wie es Harry geschrieben hat oder einfach das einzubauen was vom Entwickler vor gegeben wird.
    Das ganze ist nicht aggressiv gemeint.
    Und ja ich hätte dir das auch so ins gesicht gesagt das du dich bissl einlesen sollst und selber schauen sollst.
    Das ist auch nicht böse gemeint das ganze ;):thumbsup:

  • Ich weiß nicht, welchen Chip das Interface nutzt.
    Wenn es ein anderer ist als das Resler Interface, bräuchte ich PID und VID.


    Es nutzen aber ein paar ein Interface von AC-Services und es läuft mit der App. Allerdings wahrscheinlich das im Gehäue.

  • mein Kunde hatte das, welches nur im Schrumpfschlauch war.
    Das funktionierte def. nicht. der fährt immer noch mit meinem Resler interface rum, bis morgen. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau das mit dem Schrumfschlauch habe ich ebenfalls.


    Ich weiß nicht, welchen Chip das Interface nutzt.
    Wenn es ein anderer ist als das Resler Interface, bräuchte ich PID und VID.


    Es nutzen aber ein paar ein Interface von AC-Services und es läuft mit der App. Allerdings wahrscheinlich das im Gehäue.

    Falls ich in der Hinsicht helfen kann, bin ich gerne offen für Vorschläge.

  • Geiz ist nicht immer Geil,wie schon oft beobachtet, wie auch beim Radio selbst immer die Billigste Alternative Gesucht ohne sich vorher richtig zu informieren,und im nachhinein ist dann immer der Frust groß wenn es nicht so Funktioniert wie mit der etwas Teureren Hartware

  • Wüsste nicht wo hier Frust im Spiel sein soll?
    Habe vernünftig gefragt und bin auch gerne bereit bezüglich der Treiber Arie zu helfen.
    Denke wegen 3€ Ersparnis hat das ganze nichts mit Geiz oder ähnlichem zu tun. AC Interface 21€, Resler 24€. Welch ein Geiz.
    Ebenfalls wäre ich im Notfall bereit die paar €uros zu investieren für ein Resler Interface, insofern es mit den Treibern nicht klappt. Wäre doch trotzdem toll wenn es klappt,
    so haben mehrere Leute etwas davon und man kann noch bei dem ganzen mitwirken :)
    Xtrons Radio ist ebenfalls keinesfalls das billigste was es bezüglich Android Radios gibt.


    Denke du solltest dich vorher genau informieren, bevor du anderen Sachen unterstellst die nicht wahr sind ;)

  • naja du hast dir wegen 3,- statt des guten Reslers lieber den Billigere gekauft und Probleme,du hast nen Android 5.1 mit Quad-Core also recht Billig und langsam,da lässt sich schon eine draus Ableiten,soll ja nicht böse gemeint sein,Gut das Alte Xtrons Funktioniert,weiß ja auch nicht wie lange du es schon hast,aber zumindest dem Resler stick hättest du wohl von Anfang an keine Probleme mit der App gehabt,da hätten sich die 3,- schon bezahlt gemacht ;)

  • Wie oben bereits erwähnt sollte sich der Einbau schneller gestalten, daher der Griff zum AC Interface, welches 2 Tage später hier war. Resler verschickt lt. Online Auftritt nur montags...schlecht wenn man dienstags bestellen möchte.


    Bin recht zufrieden mit meinem Android 5 Quad Core Xtrons Radio, welches nicht gerade billig war.
    Für meine Bedürfnisse reicht es, und rechtfertigen muss ich mich denke ich auch nicht für meinen angeblichen "Billig"-Kauf ;)


    Weitere Diskussionen diesbezüglich können wir gerne per PN fortführen, gehört hier in den Thread aber nicht rein.


    Danke