Empfehlung für LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    meine letzten beiden LED Leuchten hielten nicht lange.
    Welche koennt ihr empfehlen. Egal ob nur Birnen oder die kompletten Teile?
    523iA Touring BJ 99


    Gruss Paule

  • hab die doLED jetzt mal bestellt.
    die griffleiste moechte ich nicht anpassen, da ich die vor kurzem erst neu gekauft habe.


    Danke euch. ich bin gespannt!

  • Ich hab die gleichen seit 3 Jahren drin, der TÜV hat nichts gesagt, und auch die Rennleitung macht keine Probleme, sind schon öfters hinter mir her gefahren.
    Bitte löschen!

  • Ich habe seit fast 4 Jahren die LEDs von hyper color verbaut, mit 4000K. Noch keinen Ausfall gehabt. Schönes weißes Licht, nicht zu grell :top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Ich habe seit fast 4 Jahren die LEDs von hyper color verbaut, mit 5000K. Noch keinen Ausfall gehabt. Schönes weißes Licht, nicht zu grell :top: .

    Nur die LEDs oder auch die ganze Fassung?

  • Nein, nur die LED Soffitten. Die haben aber nur 4000 K ( nicht 5000 K/ Sorry ). Für die Innenraumbeleuchtung habe ich sie mit 6500 K genommen.
    https://www.hypercolor.de/38mm-LED-Soffitte-Hypron-Serie

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wie sieht es mit der Kaltabfrage aus?
    Deaktiviert?
    Das sind wohl ganz normale Sofitten ohne irgendwelche Wiederstände.

  • Doch, die haben Widerstände ;) >>> Die bereits serienmäßig eingebauten Check-Widerstände sichern einen problemlosen Betrieb. Kein Flackern, voll dimmbar, superschönes modernes Licht und selbstverständlich wie alles bei uns - Made in Germany!
    Ich bin sehr zufrieden :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • :wall: Ich hab nach dem Satz nicht mehr weitergelesen


    "Diese LED Lampe ist nicht für den Einsatz als Außenbeleuchtung geeignet,
    sondern nur als Innenraumbeleuchtung."

  • ...............ist nicht für den Einsatz als Außenbeleuchtung geeignet,

    Du nun wieder :lol: . Die ist doch geschützt hinter Plexiglas. Da passiert nix - und das seit fast 4 Jahren :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ich habe heute die neuen eingebaut und festgestellt, dass es nicht an der Birne lag, sondern
    an einem anderen, mir nun erstmal raetselhaften Grund. Hoffentlich kein Kabelbruch. Habt ihr
    einen Tip?


    EDIT: alles bestens, Birne war doch kaputt. Ich musste nur den Kontakt bei der neuen LED Leuchte
    etwas hinbiegen. Sieht jetzt super aus!