Schöner, dezenter Sound? Welche Auspuffmarke?

  • Du musst den nehmen Der für 530 und die anderen ist. Den anpassen, da eh Universal Topf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab mir jetzt auch den Magnaflow bestellt, der ist auch schon da. Fehlen nurnoch die dämlichen Adapterrohre :D die sollten aber auch demnächst kommen.

    Hi Ferovic,
    habe gelesen das du dich für die Magnaflow Variante entschieden hast ?


    Könntest du deine Erfarungswerte uns weitergeben ?

  • Hi Ferovic,habe gelesen das du dich für die Magnaflow Variante entschieden hast ?


    Könntest du deine Erfarungswerte uns weitergeben ?

    den bekommste unter nem V8 nur mit ganz viel Glück eingetragen, da keine ABE dafür vorhanden ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke für die Rückmleldung mit Glück und einen Gefallen des jeweligen Prüfers möchte ich nicht.
    Im KFZ Schein ist die Maximale Dezibel eingetragen die kann ich nicht überschreiten.


    Der Klang vom Magnaflow hört sich sehr bassig an das würde zu dem Motor passen ohne ABE oder Eintragung macht es kein Sinn.


    Welche weitere Möglichkeiten gibt es ausser die bekannt sind wie Reuter Motorsport Supersprint Eisenmann.


    Danke und Grüße aus Köln
    Evangelos

  • Hi,
    Fahr am besten nach Erfstadt zu KBR-Motorsport.
    Sind bei dir grad um die Ecke.
    Hab auch einen auf meinem 540er (TU-Motor)
    (ESD stärkste Variante ohne MSD Mod)
    Seit Aug. 2018 drauf.


    Klang ist sehr tief und Dumpf.
    Wie eine Turbine, ziemlich einzigartig.
    Wenn er heiß ist kommt der Klang richtig zur Geltung.



    Kostet zwar 799€, dafür wird er aber perfekt montiert und du kannst die Endrohre selber aussuchen. Wird über Dekra abgenommen.
    Eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist nicht notwendig aber möglich.



    799€ klingt zwar viel aber Eisenmann kostet auch etwa 500€. Der ist dann aber noch nicht montiert und abgenommen.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Wenn die Dekra dir einen Handgefertigten Auspuff eingetragen hat, ist die Eintragung nichts Wert, hätteste auch so mit rum fahren können. Die Eintragung wäre für einen in Serie Gefertigten Schalldämpfer und nicht für einen Handgefertigten mittels Gutachten möglich, da das Gutachten aber zu 99% nicht zum geprüften Topf passt, ist damit auch die Eintragung an sich für die Tonne.


    Die Dekra darf erst seit 1.2.2019 Einzelabnahmen machen im Westen, von daher ist alles was davor nicht in Serie gefertigt wurde Hinfällig und du hast da viel Geld hingelegt für eine nicht gültige Eintragung.


    ich würde da mal wegen Erstattung der Gebühren nachfragen, mit Hinweis auf die Rechtsprechung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • In der Abnahme steht ja die Nummer von meinem Topf. Außerdem kann ich den doch einfach in den Schein eintragen. Dann brauch ich den Wisch gar nicht mehr.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • In der Abnahme steht ja die Nummer von meinem Topf. Außerdem kann ich den doch einfach in den Schein eintragen. Dann brauch ich den Wisch gar nicht mehr.

    Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. die Dekra durfte solche abnahmen nicht machen. Und damit kannst du das drehen und Wenden wie du willst. Eintragung ist nicht legal gemacht worden. Da kann die Nummer auf dem Topf stehen wie Sie will. Legaler wird die dadurch auch nicht, wenn die im Fz Schein steht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann jammer aber auch nicht, wenn du stillgelegt wirst, wenn du an einen Beamten gerätst der halbwegs mit der Thematik vertraut ist. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Also nichts halbes und nichts Ganzes außer dem TÜV kenn ich keinen anderen der Eintragungen durchführt oder sehe ich das falsch?


    Ich glaube auch GTÜ darf nichts eintragen.


    KBR ist mir bekannt bei denen hatte ich 2007 an meinem damaligen Fahrzeug eine Auspuffanlage eingebaut und eingetragen.

  • Also nichts halbes und nichts Ganzes außer dem TÜV kenn ich keinen anderen der Eintragungen durchführt oder sehe ich das falsch?


    Ich glaube auch GTÜ darf nichts eintragen.


    KBR ist mir bekannt bei denen hatte ich 2007 an meinem damaligen Fahrzeug eine Auspuffanlage eingebaut und eingetragen.


    Das hat sich dieses jahr geändert, tüv hat nicht mehr das monopol