Dieselleitung und Servoleitung, woher?!?

  • Hi Leute,


    Ich bins wieder.
    Heute habe ich ein Tropfen der Dieselleitung, ab dem Verteiler in der Mitte des Fahrzeuges bis Ende festgestellt da die Leitung verrostet ist.
    Habe aber im Netz kein Ersatzleitung gefunden. Habt ihr eine Idee woher ich im Netz einen Ersatz bekomme?
    Und eine Servoleitung?


    Schickt mir bitte eure Händler des Vertrauens?



    Danke

  • Was gibt es da nicht zu finden?? Einfach mal in den Teilekatalog schauen und seine benötigte Leitung heraus suchen, Nummer beim Teilehändler eingeben und das Teil bestellen. :) fertig


    Nummer 6 ist das Verteilerstück.. hier musst nur deine davon abgehende Leitung auswählen - kriegste doch hin :top:


    1xtk.png

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Bitte besser den ETK von Leebmann24.de nutzen - BMWFans.info ist hoffnungslos veraltet und beinhaltet einige falsche Zuordnungen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • was genau soll da hoffnungslos veraltet sein? Ich hab meine Teilenummern hier schon IMMER raus gesucht und noch NIE was falsches dadurch bekommen. Selbst die Preise (netto) sind eigentlich immer sehr ähnlich wie bei bmw und hab auch bemerkt dass diese angepasst werden also die Tendenz "die E39 Teile steigen stetig im Preis" auch hier aktualisiert wird! Wobwi mich das da weniger interessiert da ich die Teilenummer meist nur zum schnellen heraus suchen der Teile der Erstausrüster wie zb Lemförder benutze. Manche Teile hole ich natürlich auch direkt bei bmw weil bessee oder nur dort erhältlich.
    Also wenn du sagst wieso und was konkret da nicht aktuell sein soll.. Wäre :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Die Preise bei BMWFans sind von 2012 bzw. 2014 für neuere Modelle, konkret bedeutet das z.B. für Vanosverteilerstücke folgendes im Vergleich zum aktuellen Preis bei BMW:



    Im Vergleich zu aktuellen Preisen:

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • was genau soll da hoffnungslos veraltet sein? Ich hab meine Teilenummern hier schon IMMER raus gesucht und noch NIE was falsches dadurch bekommen. Selbst die Preise (netto) sind eigentlich immer sehr ähnlich wie bei bmw und hab auch bemerkt dass diese angepasst werden also die Tendenz "die E39 Teile steigen stetig im Preis" auch hier aktualisiert wird! Wobwi mich das da weniger interessiert da ich die Teilenummer meist nur zum schnellen heraus suchen der Teile der Erstausrüster wie zb Lemförder benutze. Manche Teile hole ich natürlich auch direkt bei bmw weil bessee oder nur dort erhältlich.
    Also wenn du sagst wieso und was konkret da nicht aktuell sein soll.. Wäre :top:

    mag sein, dass du bisher damit gut gefahren bis. Aber die Gegenfrage lautet dann, warum eine veraltete "Kopie" nutzen, wenns das aktuelle "Original" genauso gibt? Seh nur Nachteile bei bmwfans. Keine aktuellen Preise, kein Warenkorb mit dem man sich die Teileliste zusammenklicken kann. Noch dazu gibts bei Leebmann Rabatt. :) Wenn du damit zufrieden bist, kannst du natürlich dabei bleiben, sehe aber keine Vorteile für einen Neuling.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wie schon geschrieben, bei leebmann24.de das Teil heraussuchen und schauen.
    Selbst ist der Mann, oder auch nicht. Da sind auch die Maße aufgeführt.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • 8 X 13MM X 1000


    ;)


    8mm innen, 13mm außen

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Naja aber du willst ja nicht die Leitung Original einsetzen (was ich auch nicht verstehe, aber nun gut) sondern mit flexiblem Schlauch ersetzen. Und das ist dann dieser. Muss man sich dann lang genug kaufen, wie das der Tüv findet weiß ich nicht. Ich würds nicht machen, gibt ja nicht ohne Grund eine fahrzeugspezifische, feste Leitung


    Kraftstoffschlauch ist dann Teilenummer 13537563456 + ein paar Schellen und Verbindungsstücke zum basteln

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Guten Morgen ,
    ich war gestern bei BMW, die vier Leitungen hätten ca. 200€ mit Mitarbeiterrabatt gekostet. Da meinte sogar der BMW-Meister das ich eine Bremsleitung nehme sollte, die ist Meterware, günstiger und fast das gleiche. Leider konnte er mir nicht die Durchmesser sagen.
    Daher meine Fragen.

  • RS Richard hat doch die Maße geschrieben. Und ja,
    die stehen bei Lebbmann auch in der Teilebezeichnung.
    Einfach mal richtig schauen. Du musst auch mal auf der Seite nach unten scrollen, Kind. :P
    Unter Zusatzinformationen!

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.