AU nicht bestanden, Protokoll im Anhang

  • Mein E39 war heute in der Werkstatt, unter Anderem wegen neuer HU. Jedoch hat er die AU nicht bestanden. Im Fehlerspeicher sind keine Einträge. Livewerte kann ich nicht auslesen. Bei den hohen CO-Werten = Kat defekt?


    Im Kaltzustand stinkt er stark nach Abgasen.


    WP_20170808_19_18_31_Pro.jpg

  • Warum kannst du keine Livewerte auslesen?

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Dann würde ich erst nochmal Fehlerspeicher und Livewerte mit BMW Software auslesen lassen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wenn du alternativ Geld hast, bring ihn zu BMW ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Was für eine EZ hat dein E39 und wieviel gelaufen? War der Motor nicht warm genug bzw. der Kat vielleicht nicht auf Betriebstemperatur?

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • fahr das Ding nochmal richtig schön heiß, Autobahn ne Zeitlang und ruhig mal dritter vierter Gang. Also richtig die Sporen geben. Danach direkt zum AU Test. Geht dann bestimmt durch :trinken:


    Hatte ich mal bei meinem Volvo, zum Tüv Nord gegurkt und abgestellt. Der haut den nach ner gefühlten Ewigkeit aufn Prüfstand, gibt da im Stand paar mal Gas und druckt das Ergebnis NICHT BESTANDEN aus :wall:
    Seit dem fahre ich nicht mehr direkt zur ollen Tüv Station, nur noch zu ATU. Ja richtig, ATU :heulnicht: Weil kein Spaß, das können die Jungs. Aber auch nur das :maul: So meine Erfahrung, noch nie Probleme gehabt. Auch damals mit dem Volvo nicht, den ich direkt - nach diesem Schock beim Tüv Nord der meinte alles sei im Arsch und muss neu - kurzer Hand dort hin brachte. Eigentlich für nen KV :ugly: Kam wieder abholen, bestanden. Ich hä wie wo was :confused: Einfach ohne Rücksprache repariert?? Er, nene warum reparieren.. ja normal, musste nur mal ordentlich warm heizen, war vorhin mal kurz auf der A7 und gut ist. :respekt:
    Auch mit meinem 5er jetzt immer zu ATU hin, HU AU bisher immer ohne Beanstandungen :top: wobei Ersteres natürlich trotzdem eine gewisse, durchgehende technische Fahrzeugpflege voraussetzt ;)


    Viel Glück

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ja Walker kannst du Problemlos verwenden, ist aktuell die einzige Alternative neben LRT.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Angenommen der Kat ist defekt,..............

    Wie fährt er sich denn sonst? Wenn die KATs zu sind, merkst Du das. Beschleunigung mies, der bringt 0 Leistung.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Leistung ist voll da. Hat ja nichts zu sagen, solange nichts verstopft ist.


    Hatte schonmal ein Auto mit defektem Kat (war innen durchgebrochen), hat man beim Fahren nicht gemerkt.


    Ok, danke. Walker ist ja noch bezahlbar.