Kettenrevision M62

  • Jungs, ich bitte euch - ich glaube jeder hat hier seine Qualitäten und im Endeffekt sind alle Dinge ja eine Symbiose aus "Wissen" "Erfahrung" und "Arbeitseinstellung" - Der M62 ist keine Raketentechnik, das ist klar. Aber es muss auf ein paar Dinge geachtet werden und am Ende des Tages soll der Motor einfach nur ruhig, kraftvoll und langfristig laufen. Dafür müssen wir uns nicht streiten =)

  • Oh, Mwsec, ich bitte dich. Die Motoren die ich bisher gemacht habe laufen jedenfalls alle ohne Probleme.
    Du warst ja nicht mal in der Lage einen Termin parat zu machen. Deine lächerliche Arroganz kannst du dir sonst wohin stecken.
    Was außergewöhnliches ist es sicherlich nicht den Steuertrieb zu machen. Ich habe auch sicherlich schon mehr Motoren repariert als du Hauben aufgemacht hast.

    Was kann ich dafür, das du mit Thomas nicht nen Termin klar gemacht bekommst? Seine Nummer hattest du.
    Scheine aber nen Nerv getroffen zu haben, oder???
    Du hast mehr Motoren Repariert??? Ist klar, da ich Persönlich nur Elektrik mache, ist das mit zu 100%iger Sicherheit nicht schwer.


    Allerdings behaupte ich das die Behauptung mit den Hauben nicht stimmt, die werden zu 99% neuer und teurer gewesen sein wie deinehauben die du aufmachen musstest.
    Oder darfst du an der Elektrik von Spyker, Mercedes, BMW Maserati und Porsche ohne Werksgarantieverlust an neuwagen an die Elektrik dran.



    Den Sinn dahinter, das du dem Block von uns machen lassen wolltest, wenn du das selber kannst, erschließt sich mir nur nicht so ganz, wobei Thomas an deinem Anliegen eh irgendwas komisch vor kam.
    Warum hat er mir jedoch nicht gesagt.


    Meine Arroganz lass mal meine Sorge sein, da muss nicht jeder mit klar kommen, kannst du mir aber auch gerne mal ins Gesicht sagen, dann sehen wir mal ob deine Arroganz das Zulässt.


    @KGB44


    wer streitet sich denn hier?
    Hier wird sich jeder Schuh angezogen, wenn man mal irgendwas in den Raum wirft, was es zu bedenken gibt.
    Von Fehlern kann sich keiner Frei sprechen, nur sollte dann da was hinter hängen was das ganze dann auch wieder ausbügeln kann.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • xyiaan: das ist halt immer so eine Frage, ob man sich das erfahrungstechnisch zutraut auch einen Alpina zu machen - hier entstehen bei Fehlern direkt mal 5000 bis 10000 Euro Schaden.
    Dazu kommt halt die jahrelange Erfahrung mit all den Kleinigkeiten, die zu beachten sind, damit der Motor danach dauerhaft dicht und ruhig ist. Alleine mit nem Werkstatthandbuch und einer Teileliste kommt man da nicht weit - und der Kunde möchte halt auch gerne sein Auto *einmal* abgeben und dann für die nächsten 100tkm mindestens Ruhe haben.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Naja bei der Laufleistung des Motors reicht eigentlich ne ordentliche Revision der Vanoseinheiten, da müssen dann keine neuen für Teures Geld rein und damit würde Andy halt hinten raus fallen weil er ja nach eigener Aussage nur noch Werks neue Einbaut.
    Und so wie ich KGB verstanden habe will er das auch nicht erst nächstes Jahr.
    Und da Andy selber sagt sein Kalender ist fast voll, bleibt nur eine Alternative.
    Und zu BMW in Düsseldorf oder ner bestimmten anderen Person will er mit Sicherheit nicht um die Kette machen zu lassen.

    • Überholen macht Andi immer noch! - alles andere ist Hören/Sagen oder halbwissen (unwissen), oder nur aus einem anderen Zusammenhan gerissen worden!
    • Termine sind auch noch welche zu vergeben, dies sollte auch direkt mit Andi besprochen werden und nicht aufgrund von Hören/Sagen, oder weil mal irgendwo etwas gestanden hat welches vollkommen aus dem Zusammenhang gezogen wurde, verbreitet werden!

    @RsRichard & @MWSEC ich möchte Euch ja jetzt nicht gleich vorwerfen das Ihr jemanden den Ruf schlecht machen wollt, aber direkt so in die Presche springen und sagen einer macht etwas nicht, ohne genaues Wissen zu haben ob dies so ist, ist schon sehr bedenklich!


    @KGB44 - Phillip, Du hast bereits Kontakt zu Andi, kläre bitte diese Dinge, welche hier fälschlicherweise in den Raum geworfen wurden direkt mit Andi ab.


    Alle anderen möchte ich bitten, Aussagen wie z.B. "...er hat keine Termine Frei..." oder "...Überholungen macht er nicht..." sich zu kneifen, denn das was hier über dieses Thema gesagt wurde ist absurter schwachsinn.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Zerocool, ist ja schön und gut, dass du dich hier als direkter Vertreter von Andi meldest und auch für ihn entsprechend das Geschäft ankurbeln willst - aber Andi hat mir selber gesagt, er überholt keine Vanoseinheiten mehr und hat dies auch auf seinem offiziellen Webauftritt so kommuniziert. Nur das habe ich hier wiedergegeben (bzw. sogar noch in Frage gestellt).


    Zudem bitte ich dich, meine Beiträge in diesem Thema hier nochmal ganz genau zu lesen - ich frage ganz dezidiert nach, ob Andi noch Vanos überholt - ich habe nirgendwo behauptet, er würde es nicht mehr tun.


    Ich habe ganz bestimmt anderes zu tun, als Andi den Ruf schlecht zu machen - jeder weiß, dass er eine Koriphäe auf dem Gebiet der M62 Kettentriebe ist und ich habe auch niemals etwas Gegenteiliges geschrieben. Ich denke wir haben alle genug zu tun, um uns nicht gegenseitig in die Quere zu kommen. Man muss hier jetzt nicht hergehen und künstlich eine Konkurrenz herbeireden - diese Konkurrenz existiert nämlich nicht. Es gibt noch genug andere Werkstätten auf den 300km zwischen Ilsede und Berlin.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    • Überholen macht Andi immer noch! - alles andere ist Hören/Sagen oder halbwissen (unwissen), oder nur aus einem anderen Zusammenhan gerissen worden! merkwürdig das das nicht nur mir im Kopf rumschwirrt.
    • Termine sind auch noch welche zu vergeben, dies sollte auch direkt mit Andi besprochen werden und nicht aufgrund von Hören/Sagen, oder weil mal irgendwo etwas gestanden hat welches vollkommen aus dem Zusammenhang gezogen wurde, verbreitet werden!

    @RsRichard & @MWSEC ich möchte Euch ja jetzt nicht gleich vorwerfen das Ihr jemanden den Ruf schlecht machen wollt, aber direkt so in die Presche springen und sagen einer macht etwas nicht, ohne genaues Wissen zu haben ob dies so ist, ist schon sehr bedenklich! Ich habe niemals versucht Andi schlecht zu machen, ist halt alles Hören sagen was hier ankommt und ich denke ihr und auch Andi wisst genau von wem das kommt. Und nein, ich meine nicht Richard.
    @KGB44 - Phillip, Du hast bereits Kontakt zu Andi, kläre bitte diese Dinge, welche hier fälschlicherweise in den Raum geworfen wurden direkt mit Andi ab.


    Alle anderen möchte ich bitten, Aussagen wie z.B. "...er hat keine Termine Frei..." oder "...Überholungen macht er nicht..." sich zu kneifen, denn das was hier über dieses Thema gesagt wurde ist absurter schwachsinn.

    ich denke hier kann jetzt auch zu, weil konstruktives wird nicht mehr kommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hier liegt das Problem, hier wird Unwissen oder nur Halbwissen weitergegeben :bad:


    Genaue Informationen können halt nur direkt von den entsprechenden Personen erlangt werden um die es geht.
    Einfach zu sagen nur weil man mal irgendwo etwas gelesen hat, ist einfach falsch!


    @RsRichard auch eine Frage kann so etwas hervorrufen, besonders wenn es dann Personen gibt die genau da rauf anspringen und ihr Unwissen oder Halbwissen verbreiten.


    Ich hab auch nicht geschrieben das Ihr dies so macht, sondern nur das ich dieses Verhalten sehr bedenklich finde, weil es eben hier im Text so rüber kommen kann, es fehlt eben Mimik, Gestik und was alles noch nötig ist um vernünftige Gespräche zu führen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Sorry, aber worauf willst du hinaus?! Hier fragt jemand nach Vanosüberholung, Andi erzählt er macht keine Vanosüberholung mehr mit Beisanringen, du sagst, er soll zu Andi fahren, ich frage nach, warum er das tun soll, wenn Andi keine Überholung mehr macht.



    Daran ist nichts bedenklich: das ist, wie wenn hier einer fragt: Ich möchte gerne einen neuen Motor und er bekommt die Empfehlung mal zu McDonalds zu fahren - da kommt dann auch die Rückfrage, was er bei McDonalds soll.


    Ich finde das ganze wird hier vollkommen überkandidelt und hier werden ständig künstlich Probleme geschaffen, wo keine sind.


    Ich finde grade ehrlichgesagt eher dein Verhalten und dieses massive Gerühre der Werbetrommel bedenklich - um mal bei dieser Formulierung zu bleiben. Immerhin war es Andis Entscheidung, hier aus dem Forum auszuscheiden.


    Edit:
    Zudem war mir bisher nicht bewusst, dass du Andis offizielles Sprachrohr bist, um eben jene Vertretung seiner Person hier im Forum auszuführen - wenn du sicher weißt, wie sein Business läuft, was er anbietet und wie seine Termine gesteckt sind, macht das natürlich Sinn, dich hier in Zukunft als Ansprechpartner Nr.1 anzuführen - immerhin empfehle ich Andi und seine Werkstatt nahezu wöchentlich und schicke ihm ständig Leute, wenn Berlin zu weit ist. Ich finde dieses gekünstelte Problem muss man hier nicht zusätzlich aufbauschen - von meiner Seite aus gibt es kein Problem.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    2 Mal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Ich denke nicht das ich hier Werbung machen muss für Andi, seht Euch seine Arbeiten an, alles sehr Transparent und was derzeit alles an Arbeit bei Ihm steht.
    Von daher hat er es nicht nötig und ich muss für keinen Werbung machen.


    Zu dem Thema hab ich nun alles geschrieben was zu sagen ist, manche sind auch einfach nur resistent oder wollen auch eigene Fehler nicht sehen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ich habe keinen Fehler gemacht ;) und ich werde ihn auch weiterhin weiterempfehlen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich war von Freitag bis heute bei Andi in Ilsede, der B10 hat jetzt neue Kette, Spanner, Wasserpumpe, Gleitschienen, Vanos-Ringe und Dichtungen. 202.000 km war er gelaufen, Spannschiene und alle Teile waren aber noch in Ordnung, da wäre noch einige 10.000 km Guthaben drauf gewesen.


    Andy und ich haben im Team gearbeitet was sehr gut geklappt hat, heute hat der B10 auch direkt die 350km Heimweg absolviert - Besten Dank Andi, siehe Facebook :)

  • Das freut mich, wieder ein M62 mehr, dem ein langes Leben beschert ist - und dann auch noch ein Alpina :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Habe heute das Forum ein wenig durchsucht , finde aber meist nur Rückbezüge auf den "wer schaft am meisten Kilometer" Thread wenn ich Steuertrieb o.ä. eingebe.


    Gibt es eine Art "Liste" oder kann mir jemand sagen , wer Steuertriebe überholt ? Habe gehört das RS Richard extrem versiert darin sein sollte , dann noch der hier angeführte Andy ( Forumname habe ich leider nicht gefunden / Profil ) und ein paar weitere , wo ich jedoch nicht genau wusste ob sie dass quasi "auf anfrage" machen , oder nur für nähere Bekannte.


    Komme aus dem Raum Köln / Dormagen also Rund 570 km von Berlin entfernt. Noch ist es nicht Spruchreif, aber sobald ich wieder Luft habe (arbeit ) könnte bei mir ein 540 tu einwandern , welcher leider zuvor ( zwar scheckheft bei BMW ) 5w 30 bekommen hatte ( km Stand 190tkm).


    Habe schon viel schlechtes Darüber gelesen und fahre selbst 5 w 40 vollsynt von Meguin ( Aka liqui moly ) im 328 cabrio ( sonntags schätzchen ). Würde auch darauf umölen sofern dies auch für den V8 gut ist. Nun würde ich , sofern der Kauf klappt , gerne relativ Zeitnah das Programm was angeraten wird ( KGE , Vanos , 740d Thermostat , Gleitschienen Steuerkette , Abscheider usw ) durchführen lassen, damit der Motor möglichst sorgenfrei fährt.


    Wer wäre hierbei mein bester Ansprechpartner ? ( habe mal bei Mork fahrzeugtechnik angefragt , der hat aber erst ab juni termine frei ( mork wurde hier im Forum empfohlen). Gerne auch per PN melden.


    :danke:

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • dann noch der hier angeführte Andy ( Forumname habe ich leider nicht gefunden / Profil )

    Der hatte hier so einige Namen bisher..
    u.a.
    Cold Hearted Man
    wenns am arscherl brummt
    steuerzeitenabkacker


    mehr sag ich dazu mal nicht :zzz:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Fahr zu Richard oder überrede den das der mal wieder in die Heimat kommt.


    Viel werkzeug muss er ja nicht mitbringen :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich komme wirklich viel Rum im Land also wäre Berlin nicht wirklich das Problem ( war zueltzt in Haar bei München und anschließend in Selb an der Grenze ) wie lange ( ohne stress zu machen ) benötigt die Revision in etwa ? Könnte man ja mit nem kleinen Wochenende in Berlin verbinden.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Weiss man einen groben Preisrahmen fürs komplettpaket ? ( würde ich gerne auch beim Kauf anführen können zwecks verhandlung ) damit man sich grob orientieren kann. Habe mal was von 2.5- 2.7 gelesen aber dann auch wieder 3.5 wobei da scheinbar die Vanos neu kam , was ich für unnötig halte wenn man sie neu verpresst.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • Das haut schon ungefähr hin.
    Kommt aber drauf an, was einen erwartet beim zerlegen. WaPU, Abschlussdeckel Kühlwassergalerie usw. da summiert es sich schnell nach oben.