Schöne und wertige Halogenscheinwerfer in Xenon Optik mit Ringen?

  • Hallo steinigt mich bitte nicht da das Thema desöfteren aufkam aber DIE Antwort konnte ich hier leider noch nicht finden.
    Die Scheinwerfer meiner VFL Limousine sind trübe, ziehen Wasser und gefallen mir in dem orange Ton nicht mehr so das sie ausgetauscht werden sollen. Mir haben es die FL Xenon Scheinwerfer angetan mit den Ringen. Leider habe ich kein Xenon verbaut und die Umrüstung wäre viel zu teuer und aufwändig so das ich eine Alternative suche. In einem Video habe ich Scheinwerfer entdeckt die mir sehr gut gefallen. (siehe Anhang) Dabei soll es sich um Depo Halogen Scheinwerfer handeln. Mehr wird nicht verraten in dem Video. Ich dachte die haben keine Ringe?


    In den alten Topics wird sich über die Depo Qualität ausgelassen. Hängt die Lichtqualität nicht von den verbauten Lampen ab und wurden die Scheinwerfer in den vergangenen Jahren nicht überarbeitet? Wie ich gelesen habe lassen sich die Scheinwerferblenden auch austauschen. Im gleichen Zuge könnten die Ringe verbaut werden. Von der Optik her hätte ich zu CCFL tendiert wobei LEDs besser sein sollen?


    Am liebsten wäre mir eine fertige Lösung die bereits alles bietet. Bis auf die Leuchtmittel, die würde ich noch selbst kaufen und einbauen.


    Stand hier jemand vor dem selben Problem und kann eine Auskunft geben?


    Die Notfalllösung wäre wohl der FL Hella Scheinwerfer wie dieser hier. Wobei mir die zu teuer sind mit 700 Euro plus ordentlichen Leuchtmitteln + Adapterkabeln.

  • Wer Schön sein will muss leiden oder seinen alten Scheinwerfern eine neue dichtung spendieren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Fahr den Wagen lieber in die Nordsee, bevor du über Depo Scheinwerfer nachdenkst.


    Originale FL Hella Halogenscheinwerfer werden gebraucht immer mal wieder angeboten, ggf. kannst du da auch mal @bmwsmiley anschreiben. Ich selber habe aktuell nichts liegen.

  • Alles klar, die Ansagen reichen mir aus. :D Und die Hella Scheinwerfer sehen tatsächlich so aus wie die auf dem Foto im Anhang? Ich habe die noch nie gesehen. gerade die LED oder CCFL Ringe haben es mir angetan.

  • Die sehen besser aus, da Original und nicht so nen Billig Müll von Depo.


    Nen ordentlicher Brenner in dem Standlicht und schon sieht das vernfünftig aus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Früher hatte ich auch LEDs drin, bin ich aber von weg. Für ~ 300/350 € bekommt man schon gute gebrauchte Hella Halogen SW. Vernünftige H7 rein, Standlicht wie Du magst ( Birnchen oder LEDs ) und gut ist.
    Aktuell mit 20 W Narva Birnchen :top:


    Hier noch mit codierten Blinker :thumbup:



    mit 10W LEDs

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @Kaminki
    Die 10 W LEDs von "LED 4 Car" hatte ich auch, der eine hat sich nach 3 Monaten verabschiedet :crazy: . Seit dem habe ich kein Bock mehr auf LEDs. Schaut auch OEM + 20W Birnchen super aus. Wegen der Bilder, Ja - brauchste n externen Bilderhoster, ich nehme abload.de :top: - alles bestens.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Meine haben sich auch relativ zeitig verabschiedet. Habe dann neue Verlangt und bekommen, diesmal in 15 Watt. Die haben aber von Anfang an ne Fehlermeldung erzeugt. Dann also erneut umgetauscht wieder zurück in 10 Watt und bis jetzt halten sie.


    Die waren auch arschteuer, da sollte man beim dreifachen Preis zur Konkurrenz soch meinen, dass die besser sein sollten.

  • Genau winne, du hattest mich auf den Geschmack gebracht.
    Habt ihr vielleicht noch eine Anlaufstelle für gebrauchte Scheinwerfer für 300-400€ parat? Auf ebay wird nichts gebrauchtes angeboten und die letzten verkauften Scheinwerfer liegen bereits einige Wochen zurück. Neu inkl. Adapter habe ich bisher für 550€ gesehen.

  • Schaut auch OEM + 20W Birnchen super aus.

    Aufgrund der Wärmeentwicklung sollte man aber die Guss-Fassungen vom E60/61 VFL nehmen, den Lampensockel entfernen und den alten e39 Lampensockel mit 20W Birne einkleben, dann passt auch der original e39 Kabelbaum :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Ja, Matthias - damit beschäftige ich mich demnächst. Bislang ist alles noch wie am ersten Tag. Länger wie eine Stunde ( am Stück ), sind die eh nicht an.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Das hatte ich zuerst auch so, die Plastik-Reflektoren waren bei mir dann schon sehr angeschmurgelt, ich muße die tauschen...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Mal ne Frage. Sind die LED's so überhaupt erlaubt, oder gibt's da evtl. Probleme mit der Rennleitung?

    alles was du änderst ist nicht erlaubt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich meine es gäbe so super teure LEDs die erlaubt wären, hattrn glaube ich ne ABE oder ein Gutachten oder sowas. Generell verlierst du die BE, aber wer soll das schon raus kriegen/ wem und wann soll das auffallen? Finde es allerdings ziemlich bescheuert, dass man wegen anderen Standlichtern die BE verliert.

  • aber wer soll das schon raus kriegen

    Och sag das nicht! Sowas kann ziemlich schnell gehen. Kommt halt immer drauf an wer dich anhält. Polizei Azubis fällt das wohl weniger auf. Wenn es allerdings einer auf dich abgesehen hat (warum auch immer) dann wissen die teilweise schon wo sie zu suchen haben. Zumal sich ja das weisse LED Licht deutlich von dem gelben unterscheidet.



    ___________________________________________________________________________________________