Schöne und wertige Halogenscheinwerfer in Xenon Optik mit Ringen?

  • Wenn man die lackiert und wieder transparent macht???Niemals!
    Allerdings erlischt sie, wenn sie trübe und blind sind.

    doch gewissermaßen hat er recht, mit dem falschen Haftvermittler und Klarlack ist das so.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aber Achtung auf den Primer!
    Der muss farblos sein, denn sonst sieht man ihn. Dann 2k Klarlack mit Haerter normal (nicht kurz). Auch keinen Air dry Klarlack, der in 50 min trocken ist. Der haelt nicht lang.


    Ich habe seit 3 Jahren Depos drin, bis jetzt ohne Probleme.

  • Ich habe seit 3 Jahren Depos drin, bis jetzt ohne Probleme.

    Dann fährst du entweder immer im Dunkeln oder hast noch nie nen 5er im dunklen gefahren der ordentliche Scheinwerfer hat. ^^

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann fährst du entweder immer im Dunkeln oder hast noch nie nen 5er im dunklen gefahren der ordentliche Scheinwerfer hat. ^^

    oder ich sehe besonders gut..... :lol:


    Spass bei seite. Kann nicht sagen wie die Originalen ihren Schein werfen. Hab den so gekauft und Umruesten ist mir zu teuer.

  • jop, meiner ist auf dem Level eines aktuellen 1ers mit LED Scheinwerfer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • .................auf dem Level eines aktuellen 1ers mit LED Scheinwerfer.

    Wie geht das, Marc :kratz: ? Kannste mir auch am 19. verraten.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Wie beschlagen :kratz: ? Von innen, Aquarium :confused: ? Man bin ich froh, das ich mir Neue geholt habe.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Moin
    letzte Woche bin ich an gut erhaltene FL halogen Scheinwerfer gekommen. Nun überlege ich immer noch LED Brenner für die Ringe nachzurüsten da mir das gelbe Licht nicht so gut gefällt. Ihr habt auch schon angemerkt das die LEDs zum Großteil oder sogar alle verboten sind. Ich bin auf diese Seitronic LEDs gestoßen die laut Hersteller für den Straßenverkehr geeignet sind da sie ein E-Prüfzeichen besitzen.


    Stimmt das oder ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen? Und ist die Umrüstung denn wirklich so einfach? Basteln ist nicht meine Stärke und die LEDs haben ganz andere Außnahme als die üblichen Birnen.

  • Boah, 80 €uronen für die Seitronics . Ich weiß schon, warum ich von den LEDs weg bin. Die halten oftmals nicht das, was sie versprechen. Ich liebe meine mit Halogenbirnchen beflackten Ringe :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Sorry quentin, falscher Link und danke das du die richtigen gepostet hast. Die meine ich auch.


    Auf deinen Bildern wirken die Leuchten mal weiß und mal gelb. Wie sieht die Realität aus? Ich habe die Halogen Scheinwerfer mit weißen Blinkern. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht aber die sahen hatten auf den Vorschaubildern ausschließlich gelb geleuchtet. Ich habe die neuen Scheinwerfer noch nicht verbaut und frage daher vorab ob der Umbau auf LED machbar und gesetzlich vertretbar ist.
    Du hattest im August erwähnt dass du Narva 20 Watt Leuchten verbaut hast. Auf Amazon finde ich außer Industrielampen leider nichts von Narwa. Hast du eine genauere Bezeichnung?

  • Noch ein Hinweis zur Umsetzung:
    Das entscheidende - neben dem BA9S Bajonett-Sockel - ist, dass es 20 Watt Birnen sind. Werksseitig sind 10 Watt je Seite verbaut und das beleuchtet die Ringe eben nur dürftig.
    Man sollte allerdings mit den e39 Kunststoffreflektoren aufpassen, mir sind die schon ordentlich zerschmurgelt...


    Deshalb habe ich mir vom e60/61/65 alte Standlichtfassungen besorgt, diese sind aus Guss und passen 1:1 in unsere Scheinwerfer.
    Da der Stecker aber anders ist habe ich die neuen 20W Birnchen mit den alten e39 Lampenhaltern in die Gussfassungen eingeklebt, so passt auch der Kabelbaum ohne Veränderungen und die stärkere Wärmeentwicklung der neuen Birnchen wird gut abgeleitet :top:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Hallo zusammen,
    bin gerade dabei, meinen 5er weiße Leuchten rundum zu spendieren. Hinten OEM Hella sind schon drin und dicht.
    Jetzt geht es um die Frontscheinwerfer, Halogen, Hella und weißer Seitenblende.
    Hat da jemand von Euch einen guten Verkäufer, bin bei meiner Suche auf Reparts gestoßen,kann die jemand empfehlen? Preis dort 450€...


    525dA Facelift

  • Guck mal mit der Teilenummer auf Daparto. Habe die letztens für 400 das Stück gesehen.

    Du meinst wohl eher für beide zusammen ;) wobei da ist es eher 450-550 rum. Z.B. bei kfzteile24 oder reparts.com


    Hella 1EL 008 053-571 und 1EL 008 053-581

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!