Kuehlwasser

  • Hallo ,kurze Frage ,wie stellt man fest ,ob Fahrzeug ein Latentwaermespeicher hat,mein Fahrzeug E39touring Bj 97,habe eine Taste RESET ?,habe staendig kleine probleme mit Entlueftung ,Danke? :kratz:

  • Latentwärmespeicher ist an der Stirnwand Beifahrerseite montiert, zum Innenraum hin also am Ende des Fußraums der dadurch auch etwas verkürzt ist als mit ohne. Bodenteppich zur Seite legen, dann siehste ihn wenn vorhanden. Ansonsten, wenn du zb gefahren bist und auch nach 8 Stunden noch die REST Funktion die Heizung aktiviert und warme Luft kommt, ist einer verbaut. Bei Autos ohne, funktioniert die REST Funktion nämlich nur solange der Motor noch betriebswarm ist.


    Was meinst mit ständig kleine Probleme mit entlüften?? Man muss es halt einmal richtig machen..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Danke,probleme wegen entlueften ,fahre eine zeit lang,anzeige geht fast ins rote bereich ,schalte heizung hoch auf 32° geht temperatur wieder in die mitte ,dannach wieder auf normal 19°,anzeige blebt in der mitte ,manche tage keine veraenderung ?

  • Was wohl eher an einem manchmal klemmenden Thermostaten liegen dürfte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann ist mit Sicherheit noch Luft drin. Dass der E39 kalt entlüftet wird, weißt Du?


    Viele Grüße
    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Hallo,vielen Dank ,bei 3mal Entlueftet ,laueft alles wieder gut,habe trotzdem ein thermostat als reserve bestellt,temperatur nadel bleibt in der mitte. :anbet::)