Auto-Lock mal aktiv dann wieder nicht

  • So, und noch eine mysteriöse Sache :/ . Vergangenes Jahr hatte ich die Funktion Auto-Lock an meiner Dicken (meine Frau hat sie "Dicke Emma" getauft) aktiviert. Nachdem ich noch einige weitere Dinge programmiert hatte ging die Auto-Lock Funktion irgendwann nicht mehr :( . Nachdem ich nun die Tage aufgrund diverser Reparaturmaßnahmen die Batterie abgeklemmt hatte, ging nach dem Anklemmen plötzlich die Auto-Lock Funktion wieder ?( . Aber, nur zwei Tage. Heute geht sie wieder nicht mehr. Kann mir jmd. einen Rat geben woran das liegen könnte? :hilfe:

  • Im Fehlerspeicher steht nichts. Mal abgesehen von Thermischen Ölsensor.


    Es geht ja auch nicht ums Codieren sondern darum, warum ein Steuergerät einen Befehl mal macht, dann wieder nicht.

  • Ich habe z.B. die Umluft-Funktion beim einlegen des Rückwärtsganges codiert und da kam es bei jedem dritten mal vor das die Umluft an blieb obwohl ich schon wieder auf D war, nachdem ich es nochmals codiert hatte war der Fehler weg. Vielleicht klappt das bei dir auch.

  • das kann auch an einem defekt am Zündanlasschalter liegen.
    Allerdings kann Harry Berlin da tatsächlich recht haben mit dem TK.
    Denn der E39 hat 2 pro Tür, einer im Schloss und einer in der Falle.
    Und nur einer davon wird im IKE angezeigt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe z.B. die Umluft-Funktion beim einlegen des Rückwärtsganges codiert......

    Hallo,


    was ist der tiefere Sinn dieser Codierung ? Leuchtet mir im Moment nicht ein.... :kratz:


    Grüsse,
    didi

    BMW 525d/A Touring 2003, 410TKM, das Familienauto :D
    BMW 1er, 2010, voller Schnickschnack, für die Tochter ;)
    Audi A8 quattro, 360PS, nur für mich :headbang:

  • Soll das beschlagen der Scheiben verhindern. Ist nen Einfall von VW, und zu deren Einfällen sag ich mal nix. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo,
    was ist der tiefere Sinn dieser Codierung ? Leuchtet mir im Moment nicht ein.... :kratz:


    Grüsse,
    didi

    ... die eigenen Abgase beim Rückwärtsfahren nicht einzusaugen würde ich sagen!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Hallo tiobb,
    Dankeee :D
    Rückwärts ist der AUC Sendsor etwas träge, ab welchem BJ kan man das programmieren?


    Aber back-to-topic: Auto-lock bei versehentlichem aufschließen ohne eine Tür zu öffnen war gemeint?

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

    Einmal editiert, zuletzt von zille6931 ()

  • Hallo Jungs (und natürlich auch Mädels :) ),
    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare bzw. Tipps. Werde es erst mal mit einer neuen Prog. versuchen. Das erscheint mir am wahrscheinlichsten - weil es eben nach dem ab- und wieder anklemmen der Batterie einige Male geht - und dann gar nicht mehr.
    Sollte das nicht helfen muss ich wohl mal die einzelnen TKe durch-messen. Welche soll ich denn wo messen?

  • Zur Info für wen es interessiert. Das Thema hat sich erledigt. Ist eine Frage der korrekten Codierung. Der Autolock muss mehrmals codiert werden, einmal die Funktion und einmal für jeden einzelnen Schlüssel. Ich hatte nur die Funktion codiert, daher ging es nur bis zum ersten mal Aufschließen.


    Danke den Beteiligten für die Tips.


    Gruß,
    Peter