Empfehlung Gasumrüster Raum Würzburg/Frankfurt

  • Hallo alle miteinander,


    Ich bin auf der Suche nach einem Gasumrüster, der mir die Zuleitung zum Verdampfer von 6mm auf 8mm Kupfer umrüstet und vllt auch die komplette Anlage (Prins VSI 1) abnehmen kann.


    Hintergrund ist der, dass ich den Motor von R6 auf V8 umgerüstet habe und leider feststellen musste, dass er im offen Regelkreis teilweise abmagert, weil der Gasdruck zusammenbricht und das Gassteuergerät es nicht mehr schafft gegen zu regeln.


    Vllt hat einer ne gute Adresse, wo man hinfahren könnte, der auch nicht gleich abwinkt, weil er selber die Anlage nicht verbaut hat.

  • Auto Pfister in Obersfeld (97776 Eussenheim, nähe Karlstadt), da hab ich meine Gasanlage einbauen lassen. Ist zwar nicht unbedingt für Ästhethen aber funzt seit 150.000km ohne nennenswerte Probleme.


    http://www.auto-pfister.de/


    die bauen auch Tourenwagen für Kunden auf, der Sohn ist selber auch rennen gefahren. Hat eine wenig einen Hinterhofschrauber - flair, aber ich denke kompetent.

  • Bist du bereits fündig geworden?


    Ich kann dir Autogasland Süd empfehlen. Habe dort mein Auto umrüsten lassen und das von meiner Frau reparieren lassen,
    alles einwandfrei und ohne Mängel. Er sieht mich nur zum jährlichen Filterwechsel :D


    Google Bewertungen sind auch eindeutig -> 5.0 Bewertung :)

  • Das Problem ist eher das Du die Anlage nicht mehr eingetragen bekommst wenn Du keinen R115 der Anlage Freigabe hast. Von R6 auf V8? Da hast Du ja nur ne Freigabe für den R6 (also wohl als es noch einzeln ging). Vielleicht kommt Dein Verdampfer ja auch nicht mehr mit?

  • Der Verdampfer der Prins ist immer der gleiche.


    Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mich noch nicht so richtig schlau gemacht, wie das mit der Eintragung aussieht. Das könnte noch eine böse Überraschung geben.


    Die Anlage mit den Komponenten ist soweit eingetragen. Die Komponenten mit ihrer Bezeichnung haben sich auch nicht geändert nach dem Umbau auf den V8 Motor.
    Inwiefern mir das hilft oder auch nicht, weiß ich nicht und könnte sogar vom Prüfer abhängen.

  • Deine AGG dürfte aber nicht mehr gültig sein. Ne R6 Anlage und dann V8....und ein AGG wird evtl nicht mehr wirklich anerkannt. Das ganze ist durchaus ein ziemlich großes Thema bei Umrüstern quer durch alle Boards.