Umrüsten auf M-Optik oder lieber nicht?

  • Kenn ja auch blöderweise keine VIN von einem E39 mit M-Paket ab Werk, dann hätte man mir diese Option sicher auch angezeigt :heul: Beim meiner VIN gibt es zwar manchmal auch diverse Optionen, beim ESD natürlich nicht!

  • das liegt daran dass du nen VFL hast, da gab es diese M Pakete so nicht ;)
    In diesen von mir beschriebenen Varianten gab es das erst ab Baujahr 2001

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ihr seit klasse!
    Soviel zu lesen hatte ich gar nicht erwartet, hilft mir aber ungemein!
    Es wird wohl auf eine FL Front hinauslaufen.
    Ich denke weiter nach...

  • Ganz ehrlich...
    Wenn du den auf M-Paket umrüsten willst, dann aber auch richtig und komplett.
    Nicht einfach nur M5-Frontschürze und die Radhausverkleidungen spar ich mir mal, sondern das volle Programm mit Shadowline Schwarzglanz Fensterleisten, M-Einstiegsleisten, M-Fußstütze, 90mm Endrohr, dezent tiefer gelegt, M-Lenkrad, anthrazit Himmel, Sportsitze, etc...


    Ansonsten wird draus ne Bastelbude.

    Bastelbude... Individual Einstiegsleiste reinklippsen - Das gehört so :D



    ___________________________________________________________________________________________

  • Bastelbude... Individual Einstiegsleiste reinklippsen - Das gehört so :D

    Ist auch eine Art Lösung. ;D


    Es wird wohl auf eine FL Front hinauslaufen.

    +FL Rückleuchten, lackierte Stoßleisten, dazu noch leicht tiefer legen (nicht versenken) und es wird ein Zuckerschlecken. *Fingerspitzen küss*

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Kenn ja auch blöderweise keine VIN von einem E39 mit M-Paket ab Werk

    Bitteschön.... GY60895

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Jage nur, was du auch töten kannst

  • ich würde es aber auch lassen, fahren doch mittlerweile fast alle mit rum. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich würde es aber auch lassen,

    dito ;) . Maximal den FL Stossfänger, etwas tiefer und Gut ist. OEM ist angesagt. Warum verschlimmbessern. Nö.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ich würde es nicht umbauen. jegliche Investition in diese Richtung ist verbranntes Geld. Nur wenn es Dir wirklich gefällt, dann mach das was Du möchtest. Ich demontiere gerade ein paar Verschlimmbesserungen von meiner Neuanschaffung.


    Ist nur meine Meinung....


    Viele Grüße
    Michael

  • Oder die original Aerodynamiklippe. Hier habe ich sogar mal die Lippe für hinten gebraucht bekommen.
    Bin nun sogar am überlegen, ob ich wieder VFL Scheinwerfer einbauen soll, finde aber keine gute gebrauchte.


    IMG_4791.JPG


    Wenn ich irgendwann noch ein paar passende Schweller finde ist es perfekt.
    FL Nieren sind wieder rausgeflogen.


    Grüsse
    Rene

  • Moins'n,


    ich gehe noch einen Schritt weiter (zurück) und würde eine VFL Schürze montieren - mag die eckigen Nebler lieber...


    MausB, was ist bei Deinem verschlimmbessert?
    Ich fand ihn von den Bildern her perfekt und hätte ihn mit Kusshand... aber das weißte ja ;)

  • MichaelB: die Felgen fliegen runter, es ist ein MP3-Player installiert und noch eine Box für Blinkersteuerung und Co. und der Gastank hat einige Dinge von ihrem normalen Platz vertrieben, dabei sind Leitungen beschädigt worden. Es gibt sporadische Problemchen mit der Elektrik, die ich noch nicht lokalisiert habe. Deswegen Rückbau soweit möglich...

  • ich hätte anstatt der hässlichen VfL Front eine FL Frontschürze dran gemacht, welche auch besser zu den FL scheinwerfer passt und dann evtl eine Lippe noch dazu und das Auto sieht wunderbar aus. Meine Meinung :rolleyes:

  • wenn du wirklich den Anschein von Facelift haben willst musst du auch Facelift leisten verbauen. Die sind nicht einfach nur lackiert, die sind insgesamt anders und die Chromeleiste geht unten längs statt oben ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Dann bleiben die Leisten halt.
    Er soll nur stimmig aussehen.
    Und ganz unzufrieden bin ich ja schon jetzt nicht. :thumbup:

  • das wird dann aber schwierig mit stimmig, da man soweit mir bekannt die VFL leisten nicht in die FL Frontschürze bekommt. Also würden die vorderen Leisten die Chromeleiste umterhalb haben und seitlich wie hinten dagegen oben längs.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich meine ja auch, das die Schürze vorne dann auch so bleibt.
    Hab ich halt nen VFL und stehe dazu.
    Das die Scheinwerfer/Heckleuchten nun "moderner" sind, ist der Sicherheit geschuldet. :pfeiff::D

  • Nur die Edition Exclusive hat den Chromrand unten.


    Standard beim VFL ist Chromrand oben und unlackiert.
    Optional gab es shadowline.


    Beim FL war der Standard lackiert ohne Chrom.
    Optional gab es shadowline oder hochglanzschwarz, bzw Chromrand unten bei der Edition Exclusive.