523i läuft besonders im LPG-Betrieb unrund, zieht nicht und erhöhter Verbrauch

  • Vielleicht ist es jemand aus dem Syndikat, der die „Streber“ hier mal ein wenig veralbern möchte. Obwohl ... nein, das kann nicht – das würde dann doch zu hohe intellektuelle Anforderungen stellen. :mussweg:

  • Angelina: Meld dich am besten wieder hier ab. Das tut ja weh so einen sinnlosen Quatsch zu lesen. Vielleicht bist du mit deiner Meinung in einem anderen Forum besser aufgehoben, im Syndikat zum Beispiel.

    Lebt ein Forum nicht auch von der Meinungsvielfalt, sei die jeweilige Meinung jetzt vermeintlich richtig oder auch vermeintlich falsch?


    Und selbst wenn man persönlich anderer Meinung ist, sollte man dennoch ein Mindestmaß an Achtung der anderen Person gegenüber entgegen bringen und auch Toleranz bei abweichender Meinungen zeigen.


    Ist für mich eigentlich eigentlich eine Mindestanforderung, um ein vernünftiges Miteinander zu ermöglichen.


    Dann aber gleich die Intoleranzkeule zu schwingen und einen Forumswechsel nahe zu legen, halte ich doch für völlig daneben.


    Und wenn, dann könnte man hier noch einige mehr dazu auffordern, denn hier lese ich manchmal auch so einiges mit, das ich persönlich für Blödsinn oder absolutes "Hasengespräch" halte, aber eben als Meinung desjenigen akzeptiere, auch wenn ich sie nicht teile(n muß).


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Auch das, was stephan530i geschrieben hat, fällt unter die Meinungsvielfalt, von der dieses Forum lebt! Wie öde wäre es denn, wenn die Tiraden von Angelina unkommentiert geblieben wären?

  • @schmidtchen
    hallo, ich kann es dir und mir leider nicht erklären, wie es zu diesem Stein im Kühlerkreislauf damals kam, er war aber drin und das war keine Halluzination. Auch die Werkstatt, in der der Wagen war meinte, dass sie so etwas noch nicht gesehen hatten. Die Monteure hatten mir das T- Stück, mit dem verkeilten Stein drin wohlgemerkt, gegeben und dann zeigten sie mir auch, wo sie es herausgenommen hatten. Ich habe dieses Teil auch damals mit nach Hause genommen, aber ich glaube ich habe es mittlerweile nicht mehr, sonst hätte ich ja mal ein Foto machen können. Ich hätte selbst gern eine techische Erklärung, wie es zu so einem Stein im Kühlkreislauf kommen konnte, die Monteure damals konnten es sich und mir jedoch auch nicht erklären, aber leider war er trotzdem da und hat damals auch offenbar diese Probleme erzeugt, denn danach fuhr der Wagen wieder einwandfrei. Normalerweise entstehen solche Dinge ja durch Ablagerungen, die sich dann vielleicht mal lösen und eventuell dann auch noch wachsen, aber es ist schon richtig, dass hier ja nicht so viel Flüssigkeit nachgeschüttet wird, dass es in der Regel soweit kommen kann. Vielleicht gibt es jemand, der für dieses Phänomen eine chemisch- physikalisch schlüssige Erklärung geben kann.


    Troll, oder?
    Du hast keine Ahnung und weißt es wohl offenbar nicht besser. Würdest Du, um Dein Nichtwissen mal aufzufrischen, im E39 Forum lesen dann wäre Dir sehr sehr schnell klar das ein "Stein" im Kühlkreislauf so wahrscheinlich ist wie ein strickender Elefant im Prozelanladen - gemessen an den Falschluftproblemen der E39.


    Das ganze hat auch nicht damit zu tun ob Du nun wirklich ne Angelina oder einfach nur ein fetter Kerl in Unterhose bist der hier rum trollt.

    Wieder so ein absolut blöder und sinnloser Kommentar :übel:
    Jedenfalls ein fetter Kerl mit oder ohne Unterhosen bin ich nicht, aber wer weiß, vielleicht bist du das ja selbst :D

  • Wenn den Stein da keiner reingeworfen hat, dann kann er da nicht entstanden sein.


    Dem TE bleibt natürlich nun die Möglichkeit den Stein in seinem Kühlsystem zu suchen (viel Spass beim zerlegen) oder aber, er behält das im Hinterkopf (ganz weit hinten) und sucht erstmal nach den wahrscheinlichen Dingen die ihm ja schon empfohlen wurden.


    Wenn es für "dieses Phänomen eine chemisch- physikalisch schlüssige Erklärung" geben würde, dann hätte sie hier schon lange einer gebracht, dann wärst du nicht die/der erste im ganzen Netz dem sowas passiert.

  • Ein Steinchen kann vom Einfüllstutzen des Ausgleichsbehälters den Weg iin den Kühlkreislauf gefunden haben. So einfach ist das. Vielleicht schwimmte ein solches ja in der verwendeten Gießkanne? :mussweg:


    Edit: zwei Sekunden zu spät :mussweg:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Dann entscheidet u.a. die Konstruktion. Wenn da unten noch ein Reservoir ist dann kann der Stein da nicht weg weil er einfach runter fällt.


    Zumindest beim LuFi ist das ja so. Kurz HINTER dem LMM geht es nach unten in so ne Art Resonanzraum (oder was auch immer das ist) ab. Kullert da also doch nochmal was schweres lang fällt das nach unten und nicht in den Motor. Dazu müsste man aber mal einen aufschneiden. Danach käme der mir unbekannte Schlauchverlauf. Geht der nach oben wird sich da kaum ein Stein mit ziehen lassen - UND danach so verkeilen und in normalen Kühlwasser so verkalken das er alles zusetzt. IM Motor vielleicht, aber doch nicht an den üblichen dicken Schläuchen der Kühlung.

  • Na ja, ich für meinen Teil denke ich, kann ausschließen, dass ich da ein Steinchen oder einen Stein mit in den Kühlkreislauf gegossen habe, ich pass schon sehr gut auf, was mein "Erstgeborener" für "Medizin" und für "Futter" bekommt, aber wer weiß, vielleicht mal in der Werkstatt.... ?(
    so ein verträumter Schrauber.... ?( und keiner hats gemerkt.
    Dann wird wohl mein Auto das einzige auf der Welt sein, das jemals sowas hatte :nixweiss: aber Hauptsache is mir ja da doch, dass er es nicht mehr hat und auch hoffentlich nicht mehr bekommt :rolleyes:
    Bin ja gespannt, wie das im aktuellen Fall weitergeht.