M62B35 Leerlauf Probleme

  • Der Motor muss ein paar Minuten laufen, damit sich da was tut. Die brauchen Arbeitstemperatur.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • OK werde ich aber erst morgeb machen. Jetzt pisst es ohne ende. Da möchte ich nicht mich irgendwo draußen hinzustellen mit " lalalala"


    So bald ich es habe, heute abend oder morgen, stelle ich es rein.

  • Sooo hier das 2-te Video



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man sieht, arbeiten Lambdas...

  • Ich würd ja mal sagen, dein LMM ist hin.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Soo habe den LMM mal abgesteckt und bin mal ohne gefahren. Äußert sich so: ASC Lampe im dauerbetrieb, minimaler Leistung unterschied. Mit LMM dran geht es schon ab ca 3500RPM los, ohne gehts ab ca 5000RPM los(aber hatte ich auch mal mit angestecktem LMM aber wo es draußen richtig heiß wahr). Weiter ohne LMM, genau die Problematik wo ich habe. Abbremsen, stehen bleiben Motor geht aus.Also an der 4km langen Strecke wo ich gefahren bin in der City, ist er nicht jedes mal aus gegangen aber 3x schon und Ansatz wahr ja schon da das er jedes mal ausgehen würde.


    Also würde ich auch mal sagen das der LMM zumindest falsche Werte liefert oder teilweise ausfällt. Gut werde den sowieso erneuern. Wo ich jetzt gerne wissen würde, muss es ein originaler von bmw sein oder reicht es wenn ich mir einen ausm Netz von Bosch bestelle, oder gibts da andere Vorschläge???? Problem ist das ich Sonntag früh in den Urlaub fahre, da wirds Zeitig eing.


    Ach ja das andere noch. Da der LMM komplett weg getrennt ist liefert er keine Werte mehr. Jetzt ist er im FS drin. Warum(mal angenommen das er zeitweise ausfällt) steht er dann nicht im FS drin? Ich mein die Symptome sind ja fast gleich.


    LG

  • Er liefert halt sonst falsche Werte - heißt nicht, dass er komplett ausfällt.


    Neuen LMM kaufst du bei MAF-Shop, original von Bosch bitte.


    Bin mir aber nicht 100% sicher, dass das dein Problem lösen wird - da die LMMs am M62 aber Verschleißteile mit 100tkm Lebensdauer sind, schadet es mit Sicherheit nicht, den LMM zu tauschen.


    Ausgehen sollte er aber dennoch nicht, wenn der LMM abgesteckt ist.
    Hier würde ich evtl. nochmal NWS und KWS in Betracht ziehen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Tja der MAF-Shop hat für meinen keinen im Angebot. Nur die für TU Motoren sind da.
    NWS habe ich in den letzten 5 Jahren 2x getauscht. Stand auch beide male im FS.
    Vom KWS ist nix zu hören also zumindest nix im FS zu sehen.


    Ja wie gesagt, am sonnsten läuft er normal ohne Probleme. Irgendwie(warum auch immer) hat sich das mit der Klima auch eingependelt. Klima AN da geht er mir Drehzahl normal hoch. Klima AUS, da fällt er runter auf ca 600RPM. Alles schön brav. Leistung ist da. Hmm vielleicht braucht der billige LLR etwas Zeit bis er sich eingependelt hat.


    Ich werde nicht schlau aus der Kiste.


    Ach ja zur vorbereitung aufm Urlaub ging mir heute die Feder im Kofferraumschloss kaputt. Dabei hat SIE(kann nur ne SIE sein da so viel rum zickt :lol::lol: ) frisches Öl bekommen, neuen LLR(auch wenn kein org. aaaaber NEU :thumbsup::thumbsup: , soll noch neuer Lack jetzt kommen(also neues Kleid). Kein Plan was ich ihr noch anbieten soll das die mal endlich ruhe gibt. Denke mit Bier wirds nicht gehen :D:D:D:D .


    LG und vielen dank für die Antworten...

  • Beim LMM am besten auf bmwfans.info über die VIN die korrekte Teilenummer raussuchen und dann bei daparto einen Anbieter finden...


    Sollte so um die 100 Euro liegen.

  • Bitte die Teilenummern nicht mehr bei bmwfans raussuchen - der etk dort ist genauso, wie die Preise hoffnungslos veraltet und teilweise sind Zuordnungen nicht korrekt.
    Besser z. B. bei leebmann24.de einen richtigen ETK mit aktueller Datenbasis verwenden.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Soooooo ausm Urlaub zurück. Den alten LLR wieder im Urlaub eingebaut. Auto stand 2 Wochen beim Lackierer. Einen Tag nach dem ich ihn abgeholt habe, läuft die DIVA perfekt, ohne irgendwelche reparatur.
    Ich bin sprachlos. Wohl von selbst repariert. Warte nur noch drauf bis die DIVA zurück schlägt :kugel::kugel::heul::heul:

  • Sooo neuer LMM ist drin, Drehzahl passt, Auto reagiert besser auf das Gaspedal und Vmax wird auch mit Super 95 mit leichtigkeit erreicht.
    Aaaber die Drehzahlschwankungen habe ich immer noch wen ich längere Zeit im Stau/Berufsverkehr stehe. Allerdings brechen die Drehzahlschwankungen nach 15sek ab. Vorher hats 30 sek gedauert. Also im Sommer meinte ich. Ob dies jetzt an niedrigere Aussentemperatur zu führen ist???? Keine Ahnung. Definitiv passieren diese Schwankungen wenns(so würde ich es denken) dem Motor zu heiß ist. Am Kühlsystem kanns nicht liegen da alle Teile erneuert wurden(org. BMW). Was mir jetzt noch durch den Kopf geht. Werde noch den Poti an der DK und ASC erneuern und Kennfeld Thermostat raus werfen und einen(glaub vom 740d, muss noch suchen) normalen verbauen.


    LG