Hintere Tür

  • Hi Leute,


    habe seit heute mega das Problem mit meinem e39...


    Die hintere Tür rechts hat sich verschlossen das heißt ich kriege die nicht auf und dazu ist der Fensterhebermotor kaputt! Das heißt ich kriege die Tür nicht auf kann das Fenster nicht Schließen und bekomme nicht die Seitenbekleidung ab!


    Bitte um Hilfe .... hatte so etwas jemand? Muss ich die Tür sprengen? Ich weiß mir nicht zu helfen


    Gruß Sylwester

  • Moin
    Das Problem kenn ich nur von den vorderen Türen. Bei einer Tür war es so das wir die nach mehrmaligen auf und zu schliessen wieder aufbekommen haben.
    Bei der anderen mussten wir leider die Türpappen abnehmen um an das innere der Tür zu kommen. Und meistens übersteht das die Türpappe nicht.
    Leider keine anderen Lösungvorschläge von mir.
    Mfg

  • Hi Franzmann


    Ja das haben wir auch ausprobiert die ganze Zeit mit dem auf und zu...! Hab schon alles ausprobiert bin echt verzweifelt wäre ja nicht schlimm wenn die Scheibe zu wäre das mega Problem ist jetzt halt das die Scheibe unten ist und nicht mehr hochfährt! (Motor defekt)!


    Es muss aber ja eine Lösung geben, das muss doch gewährleistet sein von BMW das die Tür manuell aufgehen müsste...


    Weiß nicht mehr was ich machen soll

  • na wo ist jetzt das Problem???


    Rücksitz raus und schon hat man genug platz die Türverkleidung aus zu bauen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Verkleidung ist anschließend im Eimer.

    wenn man dran zieht wie nen blöder ja, mit bedacht gearbeitet und ausgebauter Sitzbank bleibt die ganz.
    muss man allerdings das passende Werkzeug zu haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich sag ja mit dem richtigen Werkzeug. Ohne passenden Klammerheber geht da nix.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Den Klammerheber möchte ich sehen, und wie soll die Verkleidung so weit nach innen gedrückt werden damit die langen Klipse aus der Tür kommen. Oder lässt sich die Dichtung von innen abziehen?

  • nein das ding ist ganz komisch gebogen. Den hab ich mir mal geliehen bei nem BMW Händler der den dann nicht wieder haben wollte. :D


    Wie kommst du eigentlich da drauf das die Türverkleidung gegen die Dichtung drückt????


    Bei mir geht das Blech auf die verkleidung. Wenn dem nicht so wäre, würde auch kein Wasser aus dem Türkörper in die Fahrgastzelle kommen. Einer von uns beiden hat nen Denkfehler.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Wasser kommt durch das Pfützenlicht in den Innenraum. Die Türverkleidung liegt auf der Dichtung an der Karosserie auf.
    Der Klammerheber müsste dann wie ein U gebogen sein, dann könnte es klappen, aber nur wenn die Dichtung weg ist und der Spalt groß genug ist.
    Wobei man nicht hinter die Verkleidung kommt weil man dann an der Karosserie anschlagen müsste :kratz:

  • Ist denn der Türöffnerzug ausgehakt??
    Bewegt sich denn der Stift beim ziehen?
    Die Tür muß dann doch öffnen beim
    mehrmaligen Ziehen des Türöffners.?
    Wär ja auch sonst ein Sicherheitsrisiko bei Unfall usw.

  • Ist denn der Türöffnerzug ausgehakt??
    Bewegt sich denn der Stift beim ziehen?
    Die Tür muß dann doch öffnen beim
    mehrmaligen Ziehen des Türöffners.?
    Wär ja auch sonst ein Sicherheitsrisiko bei Unfall usw.

    Die öffnet aus dem Grund nicht, weil der Stellmotor defekt ist und im Deadlock hängt. Deshalb fällt der pin immer wieder runter.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also meine lieben Danke für alle Infos hab es geschafft :)


    Hab die Verkleidung runter ist leider bisschen kaputt aber habe einfach keine Geduld ^^....


    Es war eine Feder nicht richtig drinnen und die hat das Problem ausgelöst aber trotzdem ist der Stellmotor, drehfallenschloss und der fensterheber am arsch!!! Hab was gebrauchtes bestellt bei eBay und hoffe das es alles auch funktioniert was machst ch da geliefert bekomme xD

  • 3 Sachen auf einma kaputt. Sehr unwahrscheinlich. Cheke doch mal deine Sicherungen, hate dieses Problem erst letztes Wochenende
    bei meinem Spezi seinem e38. Beifahrertüre absolut ohne Strom.
    Gruß Peter