Alles Knarzt, was tun?

  • Das ist Metall, kein Plastik.
    Du kannst die Gummidichtung abnehmen und schauen, ob die Schrauben fest angezogen sind, evtl hat sich eine gelockert.


    Du hast eh eine komische Kombi.
    Hochglanz schwarz und die hochkant Leisten in standard schwarzmatt.


    Evtl ist bei der Montage der hochglanz Leisten was nicht richtig montiert worden?

  • Hm. Hätte das für Plaste gehalten.


    Ja, ist nicht original, der Erstbesitzer hat leider alles auf Shadow Line umgepinselt. Furchtbar, werde ich noch ändern.

  • auf Shadow Line umgepinselt.

    ..........und das noch richtig schlecht :punish::D . Ich mag mein Chrom. Ich hatte mal ersatzweise auf schwarze Nieren umgebaut, nach einem Jahr kam wieder ne OEM Chrom Niere rein. Das muss schon alles stimmig sein, entweder alles schwarz oder alles chromig. So n Misch Masch bringts nicht.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Zum Thema knarzende Türverkleidungen - hat jemand schon mal andere Türclips ausprobiert? Die im 7er sind nicht nur aus Plastik sondern haben noch so eine Gummi-Dichtscheibe dran.

  • Das beste Anti-Knarz-Spray auf dem Markt hat hier mal einer über den Teilemarkt des Forums angeboten. Das gibt´s sonst nur für richtig viel Geld beim Teiletresen (VW, Audi).


    Nennt sich
    OSIXO Anti-Squeak
    und enthält Krytox
    Kein Geschmier wie bei Silikon oder Vaseline etc.


    Absolut super! Leider nicht billig ... auch wenn derjenige damals hier im Forum einen deutlich besseren Preis gemacht hat, als die Teiletheke, dort ist es richtig teuer.

  • habein bisschenmit silikonspray und bienenwachs (hatte ich noch von der lederpflege) rumgemacht , hat was gebracht an einigen stellen. insbesondere an der armlehne. die handyhalterung war kaastrophe. geht jetzt.

  • Ich müsste auch mal was machen. Bei mir knarzt einiges.
    Schlimm vor allem die Laderaumabdeckung. Aber auch die untere Sitzverkleidung ung irgendwas an der hinteren Tür fahrerseitig :cursing:

  • Bei mir knarzt es besonders im Heckbereich

    1 x Heck neu oder Radio lauter drehen :D . Ich bemerke bei meinem zumindestens kein störendes knarzen. Und wenn, der Digge ist 15 Jahre, da kann er auch mal etwas knarzen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich habe es jetzt mal an der Laderaumabdeckung, die extrem rumgeknarzt hatte, mit Würth Teflonspray probiert. Schmiert nicht und sofort ruhig das Teil :thumbsup:

  • Also, der Teflonspray funktioniert bestens, zumindest bei der Laderaumabdeckung. Konnte von da hinten heute kein Knarzen mehr feststellen.
    Hab aber schon das Mittelchen bei VW geordert und kann ich Montag abholen. Allerdings ist für 30ml der UVP glatte 30,- :cursing:
    Aber nun muss ichs nehmen.
    Das Teflonzeug war bei Würth billiger und fast das Zehnfache drin und ich kann das nur empfehlen. :thumbsup:


    2017-09-16 11.58.35.jpg

  • ja habe bei mir auch dies art der sprays ausprobiert, u.A. auch silikonspray. Die schlimsten geräusche sind weg. nicht zu 100% aber schon deutlich besser. besonders die handyalterung mittelkarmlehne ist gut ruhiggestellt,

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach den Klappergeräuschen im Heck, aber ich finde es ums Verrecken nicht. Werkzeugfach und Laderaumabdeckung sind schon ausgebaut. Ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Hatte schon meine Frau und Kinder während der Fahrt suchen lassen, aber die hören nicht mal was :lol: Es scheppert auch nur bei wirklich großen Schlaglöchern.

  • @tiobb


    schau Dir mal in der Reserveradmulde die dort eingeklebten Dämmstreifen an.


    Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Scheppern nur bei bei bestimmten Querfugen sowie Asphaltöchern und bei mir am Wagen war einer der besagten Dämmstreifen gerissen.
    Neuen darüber geklebt und weg war das Scheppern.
    Da wäre ich nur im Leben nicht darauf gekommen.
    Haben das aber auch erst herausbekommen, nachdem ich den Kofferraum samt Heckklappe vollständig von allen Verkleidungsteilen sowie Reserverad geleert hatte und ein zweiter Mann im Kofferaum saß, während ich auf einem großen Parkplatz über die entsprechenden Knarzlöcher fuhr.


    @all


    das Gleitspray von BMW ist auch sehr gut, es fettet auch ein wenig.
    Hat mir seinerzeit am e34 einiges an Knarzgeräuschen im Kofferraum beseitigt, wo das Wüthspray nicht mehr half.



    Gruß


    eckart

    Dateien

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.