CD Radio

  • Hallo,
    so, ich weiß, welches Radio jetzt in meinem 520 drin war. Es war das CD-Radio. Da Radio ist jetzt im X5 des Vorbesitzers meines E39 eingebaut. Es hat das MID-Display. Er sagt (und ich habe s im X5 gesehen), daß das MID nur die Radiofunktionen anzeigt, aber keine BC-Funktionen. Der X5 hat auch den BC1 (CC1).


    Die Anzeige selber könnte aber mehr, oder?

  • Ich bin mir mit folgendem nicht 100% sicher, deswegen wäre es schön, wenn es bestätigt werden würde:


    Der BC low war ab MJ98 Serie, davor eine SA.
    Bei verbautem BC low (erkennbar am Kombiinstrument low und der BC Taste am linken Blinkerhebel) ist eine Anzeige der BC Werte im MID nicht möglich, weswegen das MID dann auch keine BC Taste hat.


    Bei BC high, den es nur in Verbindung mit dem IKE gab, allerdings dann beim IKE immer dabei war, wird der BC auch im MID angezeigt.


    D.h. du müsstest ein IKE nachrüsten.

  • IKE ist das Kombi mit BC2?


    Das original verbaute MID hat keine BC-Taste.


    Das MID, was ich verbauen will, hat aber eine. Geht das dann überhaupt zu verbauen (ohne Änderung des Kombis)?
    Ich brauche kein MID oder das große Kombi, nur das Kassettenradio (was jetzt drin ist) soll verschwinden, da der Lautstärkeknopf nicht OK und man auf dem Display nix erkennt.
    Außerdem brauche ich einen Wechsleranschluß...

  • IKE nzw Kombiinstrument high hat den großen BC und das alphanumerische Display.
    Kom bzw Kombiinstrument low hat das Auto und teilweise BC low.


    MID sollte passen, BC Taste ist halt dann ohne Wirkung.
    MIDs sind nicht codierrelevant, einfach anstecken.