PDC blinkt und es kommt ein kurzer Dauerton

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen,
    mein PDC e 39 blinkt und hat einen kurzen Dauerton,
    die sensoren sind alle i.O.,
    Auslesen beim Fachmann sagt, dass pdc keinen Strom bekommt,
    alle Sensoren klicken nicht,,habe pdc aus dem cover schon ausgebaut und am schwarzwen stecker kommt ein dauerplus an, sicherungen und hinten die sicherungen sind alle ok,
    werde bald wahnsinnig woran es liegen kann,
    bei mir gibt es hinten nur 4 sicherungen und die sind alle ok, strom kommt auch an allen an, habe aber oben nur 2 Relais, nach angabeb in anderen foren sollte es ein graues pdc relais geben, dass sich bei mir nicht befindet, habe 2 relais in der gleichen farbe oben aufstecken und es tut sich gar nichts beim pdc ob die eingesteckt sind oder nicht, es kommt immer der kurze dauerton mit blinken vorne am schalter, selbst wenn ich das hintere pdc aus gesteckt hatte oder auch das vorder, habe sämtliche variationen durchgeführt, wer kann mir helfen,


    mfg Nobby

  • Hallo,
    alles original Sensoren, original weißes pdc Kästchen, ging vorher jahrelang problemlos, wurde mit Gutmann Gerät ausgelesen,
    hatte die hintere Stoßstange weggebaut, da sich bei der Anhängerkupplung eine Schraube gelöst hatte und klapperte, habe aber den weißen stecker für den Kabelbaum vom hinteren sensorenkabelbaum abgezogen, damit ich die Stoßstange auf eine ablage hinter dem auto bequem ablegen konnte, somit wurde weder an dem kabelbaum gezerrt oder gezogen, nach dem wiedereinbau trat das Phänomen auf,
    Danke im voraus für Eure Bemühungen,


    mfg
    Nobby

  • dann noch mal mit OEM Software auslesen. Die Universaltester taugen nix am E39

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo an alle, die mir geholfen haben,
    bin erst letzte Woche dazu gekommen, meine PDC Geschichte weiter zu verfolgen,
    habe dann doch letztendlich die Stoßstange hinten wieder weggebaut und siehe da, es war der Kabelbaum vom PDC zwischen die Stoßstangenhaltterungsbefestigung gelangt und zu Brei gedrückt, habe dann die defekten Stücke herausgeschnitten und neu verlötetet und einen Kabelbinder gesetzt, damit das Kabel nicht mehr dazwischen kommen kann,
    geht wieder einwandfrei.
    Hätte dies natürlich viel früher gemacht, wenn vorne das PDC gegangen wäre,
    also wenn ein Kabelschaden vorliegt, fällt das ganze System aus,
    nochmals Danke an alle die mir geholfen haben,
    mfg
    Nobby