Verschleißanzeige reset im Boardcomputer

  • Tach Leute..


    Habe soeben die Bremsbeläge an meinem 530d, Bj 2001, gewechselt, inkl. Verschleißkontakt.


    Nun leuchtet die Anzeige aber immer noch!
    "Bremsbeläge überprüfen" und der rote Kreis mit den klammern links und rechts leuten auf.


    Kennt ihr eine Möglichkeit, diese Meldung selbst heraus zu löschen? Evtl durch irgend eine Tastenkombination oder sonstiges?


    Habe das ganze Internet + Youtube durchforstet und nichts hilfreiches gefunden ;(
    Und hier natürlich such zuerst das forum durchsucht


    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

  • Habs jeweils mit 30sek und 1min versucht, bei Stellung 1 und Stellung 2.
    Leider erfolglos :(


    Es gibt doch ein 'geheimmenü',.. Gibt es Vllt die Möglichkeit, darüber die Meldung zu löschen?

  • nein, entweder tester oder wie oben beschrieben. geht bei einigen auch erst nach einigen Tagen fahren aus. wenn nicht ist der Geber defekt oder aber die 2. Achse ist auch Blank.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann wird wohl einer der Sensoren ab Werk defekt gewesen sein oder du hast ihn beim Einbau beschädigt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kanns mir fast nicht vorstellen, aber ich werd jetzt erstmal abwarten, ob es von selbst aus geht. Falls nicht, denk ich, werd ich nach dem Urlaub die warnkontakte nochmal erneuern. Kosten glücklicherweise nicht die Welt.

  • Fahr mal ein wenig, sollte eigentlich automatisch weggehen

    Kann ich mir nicht vorstellen...
    Stell dir mal vor jemand fährt in die Werkstatt wegen dem Fehler und der Leuchtet danach immer noch :lol:
    Ich würde das Auto stehen lassen wenn ich ehrlich bin... :)

  • Wieso wegen nem einfachen elektrischen Kontakt stehen lassen... So ein Quark. Der Sensor sagt ja nur, dass die Belaege runter sind - wenn er neue drauf hat, kann da garnix passieren.
    Und zum Fehler selbst: 10km fahren und die Lampe ist aus.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hab das gerade bei mir gemacht, nur die Zündung an machen und warten bis die Lampe aus geht, oder wie Richard schrieb einfach fahren.
    Sollte die Lampe dann immer noch an sein, hast du irgendwo einen Fehler eingebaut.

  • Ich bin mittlerweile ca 500km gefahren, Bremsen greifen sensationell, sensor Zeigt aber immer noch "Bremsbeläge prüfen" und das Ausrufezeichen im Kreis mit den klammern an.


    Ich schätze es wird wahrscheinlich ein Sensor defekt sein.
    Ich werde nach dem Urlaub die Sensoren nochmal austauschen und dann gibt's ein Update.

  • Hier wurde wohl wirklich einfach ein Stecker beim Einbau kaputt gemacht, oder nicht richtig eingebaut. Oder er ist schon von Anfang an defekt gewesen.

  • Update:
    Nachdem ich vom Urlaub zurück gekommen bin, habe ich auf gut Glück den hinteren Kontakt neu bestellt. Nach dem Einbau - immer noch die Meldung.


    Heute hab ich beim Teilehändler um die Ecke den vorderen Kontakt gekauft und gleich eingebaut.
    Schlüssel auf 2. Stellung kurz stehen gelassen und die Meldung wurde automatisch gelöscht.


    Hab beim Einbau (wie auch immer) den Kontakt beschädigt *andenkopfgreif*


    Danke trotzdem für die Tipps :)