Welche Felgen? :)

  • Hallo zusammen,


    nach langem suchen habe ich ihn heute endlich gefunden. Ein E39 aus Rentnerhand, ohne Rost und mit 105.000km!
    Ein Traum wird wahr.......... ein Problem habe ich jedoch :D Die Felgen die montiert sind hat er nur ohne Radnarben gehabt! Kann mir einer sagen wie die Felgen heißen? Damit ich ggf. die Radnabe bestellen kann?


    Vielen Dank.


    Grüße Garosch

  • Suchen darfst du selbst

    Das sind die Styling 83/ 7x15 ET 20. Auf die Nabe kommt keine Abdeckung, da gehört die ganze Abdeckung rauf.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hallo zusammen,


    -MartinH und Winne65 vielen Dank für die Hilfe! Ohje dann mache ich mich mal auf die suche.........


    Danke für eure Hilfe!

  • Ohje dann mache ich mich mal auf die suche.....

    Oder selber etwas basteln ;) . Du wirst die Deckel verfluchen, gehen bescheiden ab :crazy: .
    Meine Styling 83 Winterräder

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Könnten da nicht auch die Deckel von den Styling 31 passen?

    Sollten die selben Deckel sein, Ja. Aber mal ehrlich, wer kauft denn noch 15" Räder für seinen E39? Wo doch jeder neue Kleinwagen schon 16 oder 17" Standardfelgen hat. Ich fahre ja auch noch die Styling 83 im Winter, will aber den nächsten Winter auf 17" gehen. Die Felgen, Styling 49, sind ja schon vorhanden.
    @Garosch
    Glückwunsch zum neuen Gefährt. Kannst ihn ja mal in die Vorstellung bringen :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt. Kannst ihn ja mal in die Vorstellung bringen .


    Danke, das ist sehr nett, ja werde hier bald wohl auch aktiv sein! Habe noch einige umbauten vor auf Facelift.
    Mein Problem, von Felgen habe ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keine Ahnung. 5*120 ist der Lochkreis, das weiß ich.
    Im Schein steht nur 205/65R15 94V sonst gar nix.......Reifen sind 205/65/R15 die sind noch relativ neuwertig daher würde ich die gerne behalten.


    Sorry für die dumme frage, aber kann ich mir z.B. die Teile weil für E39 einfach kaufen und montieren? Oder gibt das Probleme bzw. ist was zu beachten?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-55r16/679291214-223-1884


    danke euch!

  • Ja. Aber mal ehrlich, wer kauft denn noch 15" Räder für seinen E39?

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Reifen noch gut sind und erst mal runter gefahren werden sollen. Als Winterfelgen werden die 15er im Übrigen noch oft gesehen.


    Klar, beim e39 schauen größere besser aus aber zu groß sorgt auch irgendwann einmal für Einbußen beim Komfort. Ich persönlich bin vom Komfort her mit 16er Felgen sehr zufrieden.


    Die Styling 31 Schmiedefelgen sind meiner Meinung nach die einzigen 15er, die ich noch auf einen e39 packen würden.

  • also in Sachen Dimension würd ich sagen dass ich für den Alltag nicht über 18" gehen würde....das ist noch einigermaßen komfortabel, darüber wirds schwierig



    Was man bei felgen für den E39 beachten muss, ist der GROSSE Nabendurchmesser von 74,1 mm... Alle anderen BMW, bis auf den X5 auf der Hinterachse, haben maximal 72,6 mm

  • Hallo zusammen,


    also ich habe grade mit dem :) gesprochen. Die wollen 16,00 EUR pro Nabenabdeckung also 64,00 EUR für alle 4.


    Wirklich einiges an Geld........ aber ich werde es wohl machen.


    Grüße Garosch