540er mit Effektlack...ja, Ich weiss...es ist Geschmacksache

  • Hallo an alle!
    Ich hab's jetzt getan! Ich hab Ihn Effektlackiert. Das es Geschmacksache ist, ist mir schon klar.
    Muss im voraus sagen das ich Lackhaendler bin und der Wagen mein "Spamcar" ist. Hab noch einiges zu machen, wie z.B. Duplex aus Edelstahl (mach ich selber), meine 18er Ecanto Tiefbettfelgen sind noch beim aufbereiten. Dann der M8-Enzo wartet schon ein paar Monate auf das Kombi um es umzubauen......(kein Geld mehr :evil: ).
    Mich wuerde jetzt mal Interessieren, was Ihr davon haltet.


    e39-forum.de/gallery/index.php?image/733/e39-forum.de/gallery/index.php?image/731/e39-forum.de/gallery/index.php?image/736/e39-forum.de/gallery/index.php?image/730/e39-forum.de/gallery/index.php?image/732/


    Gruss
    Uwe

  • Wäre nicht meins - gelungen in der Gesamtheit finde ich ihn trotzdem.


    Mir gefallen jedoch Pic 3&4, auf denen die "Goldbraunrötlichwirkung" dominiert, am besten.
    Den "Grüneinschlag" emfinde ich eher als Störfaktor - aber jut, halt Effektlack :D .

  • Genau,....Geschmackssache .
    Auch hier in Berlin fahren inzwischen einige 5er rum, die das Schicksal der E36 teilen und zu ganz besonderen Einzelstücken verbastelt werden. Auch ein Grund, warum ich mich getrennt habe. Der einzige Trost ist dann meist, daß die Autos nicht nur optisch sondern auch technisch in einem bemitleidenswerten Zustand sind und eh bald wieder aus dem Straßenbild verschwinden.
    Der 5er ist ein 'Business-Wagen' und sollte auch schon irgendwie so aussehen, meine Meinung.
    Wenn deiner ein Show-Car und Aushängeschild werden soll, Bitteschön. Genau so ein Auto wäre für mich ein Grund, keine Geschäftsbeziehung aufbauen zu wollen. Aber die Klientel hat sich ja in den vergangenen Jahren eher in diese Richtung entwickelt und achtet mehr auf glänzende Felgen als funktionierende Beleuchtung.

    Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.

    Bertolt Brecht


    Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

    unbekannt


  • Farbe ist nicht schlecht, aber eher auf nem Lupo oder Polo

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gibt es auch aussagekräftige Bilder oder nur welche im Schatten?

    Bis auf das dritte, sind eigendlich alle in der Sonne. Kommt halt auch auf die Uhrzeit an.... Jedenfalls kommt es nur zu 50% zur geldung. Live sieht es viel viel besser aus! Das Gold-bronze ist Orange und das Gruen ist Giftgruen. Auf einigen Fotos ist alles viel glitzender und heller. Weiss der Teufel warum..... Hier stand Ich noch beim Lackierer in Florenz vor der Tuer. (38°C :snow: ....)





    Ich mache morgen nochmal Fotos....vielleich werden die wieder ganz anders :8):

  • Sicherlich optisch ein Augenfang. Gut gelungen - das Stigma, dass sowas Lupos u. Ä. vorbehalten sein soll ist doch hier nicht mehr relevant, der E39 bewegt sich in einer Preisklasse wo jeder neue Kleinwagen vorbeizieht. Hier auf dicke Hose mit einem Business-Wagen zu machen zieht doch nicht mehr. Daher kann man sich auch aus der Masse abheben. Zumal gefühlt mehr E39er rumfahren als Lupos.


    Da finde ich die Krachmacher samt bösen Blick und Billig-Fahrwerk mit ihren 150 PS weitaus störender.


    Mich würde interessieren was die Folierung gekostet hat?

  • Die Farbe als solches finde ich cool, ist mal was anderes.
    Was aber gar nicht geht, sind diese hässlichen Nachbau Scheinwerfer und dann noch mit Blenden davor.


    Die Chromleisten um die Fenster herum passen meiner Meinung nach auch nicht zu Aussenfarbe, da würde ich schwarz bevorzugen, Chrom ist mehr was für "edel" bzw. dunkle Farben - meine Meinung.


    Dann noch eine M Schürze hinten (Oder eine normale Dchürze vorne, dafür ein Aero, Schnitzer oder Alpina Ansatz) und es ist komplett stimmig.


    So wirkt halt vieles wild zusammengewürfelt, was die Farbe dann nicht mehr komplett raus reißt.


    Aber hast ja noch Zeit :P

  • Mich würde interessieren was die Folierung gekostet hat?


    Ist doch lackiert, nicht foliert, oder was meinst du?

    Ja... also der Stephan hat recht, es ist lackiert. Die kosten die anstehen kommen auf den lackierer an. Der Lack selbst kostet um 70,00 Euro pro Liter und habe 4 Liter gebraucht. Es kommt noch der schwarze Vorlack dazu fuer 33,00 Euro x 3 und 4 Liter Klarlack plus Haerter 25,00 Euro x 4 und halt der Lackierer noch dazu......
    Ich habe bei einem Freund 900 bezahlt. Aber normal sind ca. 2000 (hier in Italien)



    Ok, die Scheinwerfer werde Ich dann Scheinwegwerfen :top: ....war auch geplant, aber weil die drann waren hab Ich sie gelassen.


    Chromleisten werden demnaechst Schwarz lackiert.


    Fuer 'ne M-Schuerze langt mir im moment das Geld nicht.


    Und ja, Zeit hab Ich genug....bin ja erst 52. :headbang:

  • Wenn du mit der Sonne und nicht gegen/seitlich der Sonne fotografierst, dann kommen auch die Bilder besser raus ;)


    Nimm die hässlichen Scheinwerferblenden weg. Sofort! (stell dir in diesem Moment vor, dass ich deine Domina bin... damit das auch schnellstmöglich klappt) :D

    Fahrspass ist durch nichts zu ersetzen - ausser mit noch mehr Fahrspass :thumbup:

  • Ich verspreche hiermit, offiziell, das ich so schnell wie moeglich die Blenden abmache, (scheinen mit Silikon geklebt zu sein...schweinerei!) bevor Ich auf oeffentlichen Platz gefoldert und ausgepeitscht werde! :maul:

  • Originale Hella Scheinwerfer rein (gab ja z.B. auch schwarze Streuscheiben für die VFL Scheinwerfer, falls du bei schwarz bleiben möchtest) und alle Forenuser sind glücklich :lol:

  • Originale Hella Scheinwerfer rein (gab ja z.B. auch schwarze Streuscheiben für die VFL Scheinwerfer, falls du bei schwarz bleiben möchtest) und alle Forenuser sind glücklich :lol:

    Nicht unbedingt.
    Ich bin der Meinung, dass diese Farbe... naja, bleiben wir bei dem Begriff Geschmackssache :lol:

  • Ich find die Farbe geil, aber der Rest müsste jetzt Schritt für Schritt aufholen, damit das Gesamtpaket stimmt. 08/15 Look mit Sonderlackierung reicht für meinen Geschmack nicht, aber so ein Projektfazzeuch dauert ja immer ne Weile ;)

  • finde die Farbe auch geil, etwas weniger oder schwächeres grün dann wäre es für mich optimal. Bin auch der Meinung wie MaKo, für Gesamtpaket fehlen noch paar arbeiten aber würde der ziemlich geil aussehen.