Klima an -> unrunder Leerlauf

  • Ich stand gestern mit Klima an an der roten Ampel und weil die richtig lange braucht, hab ich die Fahrstufe rausgenommen. Nach ein paar Sekunden wurde der Leerlauf ziemlich ungleichmäßig, als würde er ab und zu einen Zylinder nicht zünden. Fahrstufe rein, Problem weg; Klima aus, Problem auch weg. ?(
    Ansonsten derzeit keine weiteren Auffälligkeiten, läuft normal, zieht normal, verbraucht normal und klingt auch normal.


    FS ist derzeit unbekannt, hab grad niemanden, der mir da helfen kann.


    Die Klimaanlage kühlt derzeit nicht besonders gut, die Trocknerpatrone ist durch. Befüllt wurde die Anlage vor zwei Jahren, da haben wir auch den Kompressor gegen einen gebrauchten getauscht und neues Öl eingefüllt. Und die Spannrolle macht ein bisschen Geräusche, obwohl ich das Lager neulich erst nachgefettet habe.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Machen die meisten bei Falschluft.
    V8?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nee, R6.
    Und wohin "verschwindet" die Falschluft bei Klima aus bzw Gang rein? :confused:


    Es sind mehr so einzelne kleine, "Rucke" in unregelmäßigen Abständen, nicht so ein gleichartiges Geruckel die ganze Zeit. Keine harten Rucke aber spürbar, meine Frau hat es zuerst gemerkt!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.