nach Ankunft am Ziel einfach aus gegangen

  • Die Saugstrahlpumpe sorgt doch nur dafür, das rechts immer möglichst viel Kraftstoff für die Intankpumpe ist. wenn links nichts drin ist, bleist Du sicher nicht liegen! wenn Du aber eine Rechtskurve fährst schwappt der Kraftstoff in die linke Hälfte und wird dann umgehend wieder zurück gepumpt. Musst schon volltanken, damit links auch voll wird :D

  • Ließ mal den Druck der Intankpumpe aus.
    Eventuell ist die defekt.

    So, ich habe mir eben mal die live werte angesehen. Einen Druck für die intank Pumpe konnte ich nicht finden, habe lediglich den vorförderdruck sehen können. Und der war bei ca 3,9-4 bar bei warmen laufendem Motor im Stand.


    Bin da doch etwas ratlos.
    Kann mir schlecht vorstellen, dass es an der inlinepumpe liegen kann. Klar kann ich die mal tauschen, aber glaub nicht, dass es daran liegt.

  • Moin,


    kann man die Pumpe auch falsch herum anschließen, sodass sie nicht Pumpt sondern Saugt?!
    Weil wenn ich die Sicherung ziehen würde, dann wären ja die Inlinepumpe und die Intankpumpe Spannungslos. Zumindest wenn man sich die Verschaltung der Pumpe im WDS ansieht.


    Und bevor ich das jetzt nochmal auseinander baue, wollte ich mal Fragen, ob das zufällig jemand weiß, bevor ich mich daran versuche.


    Habe halt bei Google Bilder gesehen, wo das Pinke-Kabel (12V) mal links und mal rechts angeschlossen war an der Intankpumpe.

  • Mir war das so, als wenn ich beide gegeneinander tauschen könnte, aber ich werd das nochmal genau untersuchen.


    Auf jeden Fall alles sehr nervig. Früher waren beide tankhälften immer gleichmäßig bis Richtung 0 und nun geht nur noch die eine Richtung 0 und die andere immer bei 31 Leiter. Es sei denn, das Auto steht ein paar Stunden, dann sind beide wieder gleich auf mit beispielsweise 20l und gesamt ca 40l