Kühlwasserverlust am Zylinderkopf

  • Hab schon überlegt das Rohr ein wenig warm zu machen, das es vielleicht besser raus geht.

    Wenn du es warm machst, wird es größer - und damit vermutlich noch schlechter rausgehen. Eisspray wäre da vermutlich besser aber das macht es gleichzeitig nur noch spröder.


    Hast du keinen Haken, mit dem du innen reinlangen und es von hinten rausschieben kannst?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Naja ich sehe Wärme hier nicht als Negative. Das Alu dehnt sich aus, der O-Ring wird geschmeidiger.

    Das Plastik wird weicher und das nimmt dann dem ganzen eher den Druck und die Spannung.


    Mach morgen weiter, dann werde ich sehen.


    Der ersten Moment als man sieht das der Rest im Kopf liegt lässt den Puls schneller werden.

    Hab mich schon gesehen den Kopf runter zu machen. Aber da ist ein kleiner Steg wo verhindert das er tiefer fällt.

    Allerdings nach hinten (rechts) hätte es verschwinden können.


    Zu viel Aufregung für so ein sch... Teil :D

  • Also mit warm machen ging es ganz leicht raus :D Ohne warm machen keine Chance :D

    120° am Heißluftföhn eingestellt ein wenig drauf gehalten. Dann mit der Ecke eines Kleinen Moniereisens im Kunststoff verankert und zack war es draußen.

    Leichte Kavitation sieht man auch schon am Sitz der O-Ringe. Aber war nicht so schlimm.

    Das Spezial O-Ring Fett war der Garant das die neuen Rohre geschmeidig rein flutschten :D


    Was aber echt übel war, der Materialabtrag IM Rohr, sieht aus wie ne Wüsten Landschaft. Schuppen wie bei ne Sanddüne.


    Quelle: Bilder von mir