Notfall - gestrandet auf Durchreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notfall - gestrandet auf Durchreise

Hallo, ich habe heute naxh 300km im Stau gestanden und dabei fingen im Display rechts unten die beiden Leuchten (orange) fuer Bremse und ABS sowie die DSC-Leuchte an zu flackern. Immer so zwischen 30 und 20 km/h. Beim Beschleunigen blinkte kurz die Batterelampe auf. Dann bei normaler Fahrt war erstmal alles ok. Dann der naechste Stau - selbes Problem plus Getriebenotprogramm. Habe dann den Motor ausgemacht und wollte neu starten. Ging aber nicht - nichtmal der Warnblinker ging mehr!!
    Nach Ueberbruecken ging es dann weiter 40 km zu meinem Zwischenziel. Ich habe das Auto ausgemacht und nun bekomme ich nicht mal das Dach zugefahren, ZV geht auch niicht mehr. Nichts!!
    Somit kann ich heute nichtmal mehr auslesen!
    Hat es evtl meine LiMa gerissen? Die Leuchten haben nur im besagten Geschwindigkeitsbereich geflackert. Bin am Boden, hab noch ueber 1000 km vor mir.

Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.
    Dob
    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson

If my Doberman doesn't like you, neither will I.
  • Ich habe vor, den ADAC morgen frueh zu rufen - ich hoffe der kann mir zum Thema Ladestrom und Batteriezustand etwas sagen. Ist echt zum Wegrennen.

Lampe fuer LiMa hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Danke fuer den Hinweis.
    Frage dazu noch: Kann die Batterie waehrend der Fahrt so etwas ausloesen?
    What lies behind us and what lies before us are tiny matters compared to what lies within us.
    Ralph Waldo Emerson

• Abraxas schrieb:

Wäre auch mein erster Gedanke, Batterie checken. Testhalber eine andere einbauen.
    Normal geht die Ladespannung in den Keller wenn die Lima schwächelt, bzw der Regler...~11 Volt ....
    Ja eben und wenn der von der Lima nicht genug bekommen hätte wären nach und nach Steuergeräte ausgestiegen. Da die Batt. jetzt gar keinen Saft mehr hat, gehe ich von nem Zellenschluss aus.
    ADAC wird ne teure Batterie.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:
  • Autsch, das ist ja ärgerlich. Denke auch, das die Batterie ausgestiegen ist. Die ist tot, Zellenschluss. Da geht nix mehr. Morgen ist Samstag, da geht noch was in Sachen Neue Batterie. Und wenn es eine von ATU ist. Tauschen kannst ja alleine. Ich habe immer etwas Standardwekzeug dabei, für den Notfall. Viel Glück für morgen und halte uns mal auf dem laufenden.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto. ***************** Winne - fährt BMW seit 1999 :trinken:
  • Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade in Wasserburg am Inn.

Vielen Dank fuer Eure Antworten - Ich sag Bescheid wie es weiter ging
    Ralph Waldo Emerson

• LiMa ist hin - ich muss den Wagen in irgendeine Werkstatt schleppen lassen, einen Mietwagen nehmen und dann hoffen, dass ich ihn am Freitag zurueckbekomme um nach Hause zu kommen. :mad:
    Ralph Waldo Emerson

• Blade 2 schrieb:

Dober Ride schrieb:

LiMa ist hin - ich muss den Wagen in irgendeine Werkstatt schleppen lassen, einen Mietwagen nehmen und dann hoffen, dass ich ihn am Freitag zurueckbekomme um nach Hause zu kommen. :mad:
    Wie wurde das diagnostiziert?Ist bzw. war die Generatorkontrollleuchte an?
    ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, wenn die Kontrolleuchte an gewesen wäre, wäre er nicht so weit gekommen.
  • Hatte den ADAC hier, mit Starthilfe sprang der Wagen hat. Dann hat er sein Multimeter angeklemmt und die Voltzahl ist nicht ueber 12 geklettert. Auch nicht beim Gas geben.
    Ich habe eine Bosch Service hier entdeckt und werde den Wagen dort hinschleppen lassen.
    Nachdem der Wagen aus war, konnte ich die Tueren noch alle verriegeln, aber das wars dann. Entriegeln derzeit wieder nur mit Notverfahren.
    Lampe fuer Generator war nicht an, als ich ihn vorhin am Laufen hatte
    Ralph Waldo Emerson

• Der ist wohl nicht so der schlauste gewesen der TYP vom ADAC.
    Wenn die Batterie einen Kurzschluss hat, kommt der mit dem Multimeter auch nicht über 12Volt.
    Der hätte sein Powerpack da dran lassen müssen und messen müssen ohne die angeklemmte Batterie.
    Der hat bestimmt als erstes versuch den Fehlerspeicher aus zu lesen. :D
    Die haben spezielle Batterietester im Auto, mit denen die den Zustand der Batterie testen können, das kann man nicht mit einem Multimeter.

Bevor ich da jetzt 5-600€ beim Boschdienst lasse würde ich noch mal beim ADAC anrufen und einen mit nem Batterietester kommen lassen.
  • MWSEC schrieb:

Der ist wohl nicht so der schlauste gewesen der TYP vom ADAC.
    Wenn die Batterie einen Kurzschluss hat, kommt der mit dem Multimeter auch nicht über 12Volt.
    Der hätte sein Powerpack da dran lassen müssen und messen müssen ohne die angeklemmte Batterie.
    Der hat bestimmt als erstes versuch den Fehlerspeicher aus zu lesen. :D
    Die haben spezielle Batterietester im Auto, mit denen die den Zustand der Batterie testen können, das kann man nicht mit einem Multimeter.

Bevor ich da jetzt 5-600€ beim Boschdienst lasse würde ich noch mal beim ADAC anrufen und einen mit nem Batterietester kommen lassen.
    Dito!

Da war wieder ein ganz ein schlauer am Werk. :wall:
    Im Zweifel baust du erstmal ne neue Batterie ein. Selbst wenn es tatsächlich an der Lima liegen sollte, wovon ich nicht ausgehe, wird es die Batterie (sofern normale Säurebatterie) ohnehin nicht mehr lang machen nachdem sie jetzt schon öfter tiefentladen war.