Heckklappe ist durch, zu spät.
Wo genau gehst du an die Motorhaube und die Radläufe?
Das mit der Heckklappe ist ärgerlich.
Bei den Radläufen montiere ich die Radhausschale etwas ab und sprühe dann besonders die Kanten ein und auch die Stellen die vom Steinschlag gefährdet sind. Sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber da mein Dicker schwarz ist fällt das nicht so auf. Bei einem hellen Fahrzeug würde ich dann lieber ein farbloses Wachs nehmen.
An der Motorhaube habe ich die Schallisolierung demontiert und dann in alle Hohlräume das Wachs gejagt, alle Öffnungen habe ich genutzt. Und auch an der Haube besonders die Falze und den Bereich um die Niere habe ich behandelt. Man muss dann nur die Haube immer wieder auf und zu machen damit das Wachs auch überall hin läuft.
Das Tectane riecht man schon ein paar Tage, finde es aber nicht sonderlich unangenehm, nicht wie meine abgebrannten Fensterhebermotoren
Ein wachs das Rost unterwandert und ihn stoppt soll es zwar geben aber das es wirklich funktioniert konnte bisher noch niemand außer dem Hersteller beweisen...
Solange kein Wasser oder Sauerstoff an das Metall kommt, kann es nicht weiter rosten.
Das Wasser, was auf deinen Leisten steht, kann auch von den Wasserabläufen der Türe kommen,
Dann müsste das Wasser nach oben laufen, die Abläufe der Türen sind ganz weit außen und viel weiter unten als die Leisten.
Das Wasser fließt mehr in Richtung Innenraum, quasi unter die Dichtung, an der die Einstiegsleiste anliegt, dann darunter und letztendlich unter den Teppich
Das ist nicht möglich, das Wasser was in den Innenraum gelangt läuft durch das Pfützenlicht in den Innenraum.
Das, was du meinst ist Elastomer-Dichtstoff, das bekommst du nicht mehr ab..
Stimmt nicht, das Sika 710 ist ein Butyl-Kleber der sich ganz leicht wieder lösen lässt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Lass den Blödsinn mit Sikaflex....denn wenn du nochmal an die Türen ran musst, dann bekommst du den Scheiß nicht schadlos wieder ab.
Stimmt leider auch nicht. Das zeug bekommst du mit einem Kunststoff Schaber ab, es hilft wenn man den Kleber mit einem Heißluftföhn erwärmt, eventuell kleine Reste bekommst mit einem Folienradierer runter . Sollte dann noch was übrig sein einmal mit Bremseinreiniger drüber. Von der Schallisolierung geht es besser runter wie der Butyldichtstoff. Aber der Aufwand ist natürlich etwas höher wie bei Butyl.